GoPro – The Atherton's MTB in 4K: Schnelle Geschwister

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hannes

    Hannes Administrator

    Dabei seit
    11/2000
    Im neuesten Video von GoPro lässt das schnellste Geschwister-Trio der Downhill-Abfahrtsgeschichte die Bremsen offen: Auf ihren Hometrails geben Rachel, Dan und Gee ordentlich Gas. Film ab!


    → Den vollständigen Artikel „GoPro – The Atherton's MTB in 4K: Schnelle Geschwister“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. keine macht dem deppenapostroph!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Freesoul

    Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Das ist der Originaltext aus der englischen Video-Überschrift – andernfalls hätten wir "Die Athertons MTB in 4K" geschrieben, was komisch ausgesehen hätte.

    Bei uns haben Deppenapostrophe definitiv Seltenheitswert und kommen nicht öfter's vor!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 2
  5. ach so, dachte mtb sei ein verb. so müsste die übersetzung lauten "den athertons ihr mtb in 4k".
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. ---

    --- Oberschalthebel

    Dabei seit
    07/2011
    Lern du erstmal Deutsch.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Im Pott grammatikalisch völlig korrekt.
     
  8. Die Überschrift ist so weder auf deutsch NOCH auf englisch korrekt. :D
    "Atherton's" ist erstmal orthographisch falsch. Apostroph sieht so aus: ’ Und nicht: '
    Dann ist "Atherton’s" singular und würde bedeuten, dass es in dem Video um das MTB von EINER Person geht, die Atherton heißt. Aber darum geht’s ja gar nicht. Wenn es um ein Bike geht, hätte es "The Athertons’ MTB" heißen müssen, weil erst das Plural-s angehängt wird, dann folgt der Apostroph (ja, DER Apostroph, nicht das), und weil das Wort auf -s endet, wird kein weiteres angehängt. Offensichtlich geht es aber nicht um EIN Fahrrad, das mehreren Leuten mit Namen Atherton gehört, sondern um die Familie, die etwas mit dem Mountainbikesport zu tun hat. Der Plural von "Atherton" wird durch einfaches Anhängen eines "s" ohne Apostroph gebildet:
    "Athertons". Deswegen ist ein Apostroph in der Überschrift fehl am Platze. Schuld haben in diesem Fall aber nicht die Mitarbeiter der mtb-news.de-Redaktion, sondern die Nassbirnen von GoPro. :cool:

    Ich hoffe, jetzt wissen alle Bescheid und können heute Nacht gut schlafen! :hüpf:

    P.S.: Ich weiß, dass ich orthographisch falsche Anführungszeichen verwendet hab. Dafür bin ich dann doch nicht fleißig genug :p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. schmitr3

    schmitr3 Rolle

    Dabei seit
    02/2007
    Entweder "verwendet hab'" oder "verwendet habe".
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Stellen die heute ihr neues Team vor?