Gore C5 Shakedry 1985-Jacke im Test: Leicht, leichter, Shakedry

Gore C5 Shakedry 1985-Jacke im Test: Leicht, leichter, Shakedry

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9nb3JlLWphY2tlLXRpdGVsLTYyMzMuanBn.jpg
Eine extrem leichte und kleine Jacke, die einen trotzdem sicher vor Wind und Wetter schützt – gibt es das? Gore zufolge ja! Der Premium-Hersteller bietet mittlerweile eine ganze Serie an Shakedry-Jacken an. Diese bestehen außen lediglich aus der extrem dünnen aber wetterfesten und atmungsaktiven Gore-Tex-Membran und kommen so auf ein minimales Packmaß trotz vollem Funktionsumfang. Wir haben die bike-spezifische Gore C5 Shakedry 1985-Jacke für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gore C5 Shakedry 1985-Jacke im Test: Leicht, leichter, Shakedry
 

Anzeige

Re: Gore C5 Shakedry 1985-Jacke im Test: Leicht, leichter, Shakedry
Nimm ein Stück A4 Papier und zerknülle es in deiner Handfläche. Dann hast du das Packmaß :p
Im Ernst... mini - und leicht. 110g glaub.
Wobei die Löffler ( Herrenversion) aber im Allgemeinen das Shakedry-Gewebe eher störrisch ist. So klein wie eine leichte Windjacke bekomme ich das nie gepackt. Geht allerdings trotzdem noch locker in die Trikotasche.

Edit: Hab gerade das Video gesehen, so klein bekomme ich meine nicht, allerdings fehlt da auch die Packtasche. Da scheint die Gore doch besser zu sein.
 
Wobei die Löffler ( Herrenversion) aber im Allgemeinen das Shakedry-Gewebe eher störrisch ist. So klein wie eine leichte Windjacke bekomme ich das nie gepackt. Geht allerdings trotzdem noch locker in die Trikotasche.

Edit: Hab gerade das Video gesehen, so klein bekomme ich meine nicht, allerdings fehlt da auch die Packtasche. Da scheint die Gore doch besser zu sein.
Seltsam. Meine hat diese Tasche auch und die ist wirklich fluffig weich und lässt sich ganz easy zusammenknüllen. Wieviele Lagen hat deine denn? Heisst die auch GTX Active Shakedry? Wieviel wiegt die?
 
Seltsam. Meine hat diese Tasche auch und die ist wirklich fluffig weich und lässt sich ganz easy zusammenknüllen. Wieviele Lagen hat deine denn? Heisst die auch GTX Active Shakedry? Wieviel wiegt die?
Meine hat schon eine Tasche, sas Material selber ist auch "fluffig", aber ich finde die Reißverschlüsse bzw. die Verklebung zu störrisch, um die Jacke wirklich zu "knüllen". Hab da eher Sorge, dass die Jacke dann mal an den Reissverschlüssen undicht wird. Ja, ist die GTX Shakedry. Gab ja von Löffler nur die eine. Und Shakedry ist doch immer letztendlich nur 1-Lage mit der ungeschützten Membran.
 
Also ich knüll die auch nicht so zusammmen, ich wollte damit nur ausdrücken, dass das geht. Sofern man es denn möchte :) Mir ist sie dazu auch zu schade. Da bei mir keine so extreme Platznot herrscht, steck ich die Jacke in eine Tüte in den Rucksack.
 
Danke euch, sehr hilfreich, in die Hosentasche geht sie wohl nur mit einem Mal mehr falten und etwas komprimieren, aber würde ja reichen. Die leichte Salomon Windjacke die ich hab is furchtbar, schwitzt man sich tot.
Zu den Preismotzern kann ich nur sagen: kauft sowas im Angebot, grade die Gore Sachen sind normal voll ihr Geld wert. Gibt auch einige Firmen, die direkt 30% Rabatt vom Listenpreis kriegen bei Gore als Angestellten-Benefit.
 
Ich habe meine SHAKEDRY auf anraten einer Rose Mitarbeiterin gekauft.
Ich bin bei Rose rein mit dem Vorhaben, eine gute aber bezahlbare Regenjacke für ein anstehenden 24h Rennen zu kaufen.
In der engeren Auswahl war u.a eine Endura Regenjacke die auch etwas enger anliegt.
Nach Rücksprache mit der Verkäuferin, kam die m.M.n überteuerte Gore dazu.
Die Dame hat mir empfohlen, die von mir favorisierten Endura Jacke anzuziehen um bei ca. 20°C 5min vor die Tür zu gehen....
Ich war schweissnass als ich wieder rein kam.
Das habe ich dann mit der Gore SHAKEDRY wiederholt.....
Als ich reinkam war die Entscheidung gefallen...
Und ich war 239€ ärmer.

Das schwitzen hält sich echt in Grenzen.....

Ein Anschaffung die sich echt gelohnt hat
 
Ich habe meine SHAKEDRY auf anraten einer Rose Mitarbeiterin gekauft.
Ich bin bei Rose rein mit dem Vorhaben, eine gute aber bezahlbare Regenjacke für ein anstehenden 24h Rennen zu kaufen.
In der engeren Auswahl war u.a eine Endura Regenjacke die auch etwas enger anliegt.
Nach Rücksprache mit der Verkäuferin, kam die m.M.n überteuerte Gore dazu.
Die Dame hat mir empfohlen, die von mir favorisierten Endura Jacke anzuziehen um bei ca. 20°C 5min vor die Tür zu gehen....
Ich war schweissnass als ich wieder rein kam.
Das habe ich dann mit der Gore SHAKEDRY wiederholt.....
Als ich reinkam war die Entscheidung gefallen...
Und ich war 239€ ärmer.

Das schwitzen hält sich echt in Grenzen.....

Ein Anschaffung die sich echt gelohnt hat
Geiler Move - die Dame hats drauf :)
 
Zurück
Oben Unten