1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Gossler Bikepark in Mittelfranken: Ein Spielplatz für Groß und Klein!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tommy Umbreit war in Diespeck bei Neustadt an der Aisch unterwegs und hat erste Eindrücke vom neuen Gossler Bikepark mitgebracht: Vorangetrieben wurde das Projekt Bikepark in Diespeck hauptsächlich vom ortsansässigen Elektrounternehmen Gossler, genauer gesagt dem 30 Jahre alten Geschäftsführer Hannes Gossler. Um das Shapen von Tableline und Pumptrack kümmerte sich Guido Tschugg. Die Bereitstellung des Geländes, die Landschaftspflege und auch das Instandhalten des Parks mit seinen Elementen übernimmt die Gemeinde Diespeck – insgesamt also ein sehr gelungenes Projekt, das zeigt wie man in Zusammenarbeit einen Bikespot für Jedermann schaffen kann.


    → Den vollständigen Artikel "Gossler Bikepark in Mittelfranken: Ein Spielplatz für Groß und Klein!" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. static

    static

    Dabei seit
    04/2014
    Oh, super! Hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.
    Werd ich bestimmt mal nach Feierabend besuchen fahren. :)
     
  4. Woa, endlich mal was vor der Haustüre...
     
  5. War dort vor paar Wochen. Macht wirklich Spaß obwohl der pumptrack echt anstrengend ist. Leider waren manche Stellen schon wirklich arg ausgefahren aber das wird ja im Frühjahr noch final fertig gestellt.
     
  6. static

    static

    Dabei seit
    04/2014
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  7. und mittlerweile ist der top geshaped. Keine riesigen Doubles, aber für die ersten Versuche auf Dirts sehr nice.