Gost, Bulls oder überhaup 29er

Registriert
9. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal großes Lob an dieses Forum, ist echt klasse !

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet MTB und wollte mir jetzt auch endlich eines dieser bikes zu legen:) Aufgrund meines Skiunfalls muß ich jetzt "leider" mehr Rad fahren...

Ich hatt ein Ghost ebs Pro 29er gesehen und gefahren.
Eigentlich fand ich dieses Rad schon recht gut, jetzt habe ich aber auch viel über das Bulls Copperhead 3 und Cube gelesen.

Ich weiß das dies auch immer davon abhängt wo man fährt, aber ohne darauf jetzt großartig drauf einzugehen, was meint ihr ist die beste Wahl ?

Danke für die Hilfe !

Gruß
 
Mit den genannten Bikes kannst du wenig falsch machen. Schau, ob du noch was Probefahren kannst, um unterschiedliche Eindrücke zu sammeln.

Da du eh fahren musst, kauf dir was, was deinen Preisrahmen nicht sprengt. Dann fahr erstmal, um deine Vorlieben rauszufinden. Wenn du das Rad pflegst, kannst du es in ein zwei Jahren auch wieder anständig verkaufen und dein Traumbike holen, nachdem du hier kräftig mitgelesen hast und das durch eigene Erfahrungen auch verstehst.
 
Hey,

danke für die Nachricht.

Da hast du recht, aber ich muß ja auch jetzt eine Entscheidung treffen....

Gar nicht so einfach
 
Hey nochmal,

ok mal anders gefragt...
Wenn ihr euch zwischen den folgenden Rädern entscheiden müßtet, welches wäre die erste Wahl:

Radon ZR Team 7.0
cube ltd pro 29
Bulls copperhead 3
Bulls copperhead supreme 29

Danke für Eure Hilfe
 
Hey Leute,

ohne Ende gegooglet und auch schon fast entschieden.

Möchte mir entweder das Radon ZR Race 29er 7.0 oder Radon ZR Race 29er 6.0 SRAM kaufen.

Leider ist das 7.0 einige 100Euro teurer...

Gibt es zwischen diesen Rädern einen großen UNterschied, dass sich die Mehrinvestition von 300 Euro lohnt ?

Daaaanke für die Hilfe !
 
Das 6.0 reicht. Einige Komponenten am 7.0 sind teils geringfügig leichter oder geringfügig besser von der Funktion. Die entscheidenden Teile (Rahmen, Gabel) sind gleich. Du kannst die 300 Euro später immer noch in bessere Teile investieren, wenn der erste Verschleiss auftritt (und der tritt definitiv auf, wenn du mehr als gelegentlich fährst, teure Teile verschleissen auch schon mal gerne schneller).
 
Hey,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion !

Na das hört sich doch gut an, finde das 6.0 auch etwas besser vom design..

Kannst du mir noch einen Tipp bzgl. Pedale geben, die muß ich auch noch kaufen (wollte bis 70-80 Euro ausgeben)

Daanke
 
Bin kein Plattformpedalierer.

Als ich zuletzt beim H&S im Laden war, lagen da reichlich NC-17 Sudpins rum, die sahen ganz gut aus und sind nicht schwer.

Nen Kumpel hat die Shimanos MX30, da gibts jetzt die Saint als Nachfolger, die sollten auch taugen.
 
Geometrie ist bei beiden gleich (wenn die Online-Daten stimmen)
Am 7er schon ein paar bessere Teile verbaut, jedoch sind die 200 Gramm Gewichtersparnis keine 300 Euro Wert.

Ich würde hier die 300 Euro Unterschied und die Frage ob man Steckachsen will oder nicht entscheiden lassen (siehe unten).

Wenn du was günstiges und in der Art suchst, bring ich noch das Bergamont Revox ins Spiel und hast den Vorteil von Händlersupport (wenn man den mal braucht).

Pedale kann ich die Sudpin III von NC17 empfehlen. Ich fahre auf zwei Räder die Pedale und bin sehr zufrieden. Inzwischen gibt es aber von vielen anderen Herstellern gute, günstige und haltbare Pedale. Dazu am besten mal die SuFu nutzen.


Das 6.0 reicht. Einige Komponenten am 7.0 sind teils geringfügig leichter oder geringfügig besser von der Funktion. Die entscheidenden Teile (Rahmen, Gabel) sind gleich. Du kannst die 300 Euro später immer noch in bessere Teile investieren, wenn der erste Verschleiss auftritt (und der tritt definitiv auf, wenn du mehr als gelegentlich fährst, teure Teile verschleissen auch schon mal gerne schneller).

Stimmt so nicht ganz:
beim 7.0 ist das Steuerrohr Taper und QR15 Achse vorne, die Achse hinten ist eine X-12 Steckachse.
Beim 6.0 sind vorne und hinten eine QR-Achse verbaut

Fazit: nicht der gleiche Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für die Antworten.

Weiß einer von Euch, ob die Sitzposition des zr race "sehr" sportlich/ ungemütlich ist ?

Daanke nochmal

gruß
 
beim 7.0 ist das Steuerrohr Taper und QR15 Achse vorne, die Achse hinten ist eine X-12 Steckachse.
Beim 6.0 sind vorne und hinten eine QR-Achse verbaut

Fazit: nicht der gleiche Rahmen.

Das wurde beim schnellen Lesen nicht so ganz klar. Meistens hat Radon ja den gleichen Rahmen durch die ganze Linie.

Damit würde ich auch eindeutig zum 7.0 raten.
 
Ich fahre das 7.0 als sportlichen Tourer. Sitzposition ist gut, aber nicht übertrieben. wenn Du die Wahl hast, nimm den kleineren Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten