GPS Anfänger / kein navigieren möglich? Oregon 450

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 161951
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 161951

Guest
Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren...Ich frag trotzdem:p

Ich hab mir ein Garmin Oregon 450 und das Montana 600 besorgt.
Das Oregon womit ich gerade am testen bin hat nur Topo light welches noch nicht installiert ist.
Habe bisher Open Street Map auf die Speicherkarte übertragen und sehe diese auch auf dem Gerät.
Bei gpsies.com eine passende Strecke gefunden. http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=timbuktu0x00
Dann hab ich die Nr. 17 auf das Oregon übertragen. Im Gerät gehe ich auf "Zieleingabe - Routen - "Die Strecke" - LOS

Frage 1:
Warum wird mir nicht auf dem Gerät ein Weg zu meiner Strecke angezeigt? Klar ich sehe ja die Karte und würde auch wohl so da hinkommen, aber das ist doch nicht der Sinn!?

Frage 2:
Nehmen wir an ich bin am Startpunkt angekommen. Dann muss ich wieder selbst dauernt auf der Karte herum zoomen und scrollen um weiter zu kommen?

Ich dachte das wäre in etwa so wie ein Auto Navi. Sprich ich lade eine Tour und es navigiert mich selbsständig über die Strecke.
 
zu 1: setzt auf den Startpunkt neen Weg Punkt und schon kannst du über Zieleingabe Weg Punkt denn Weg Punkt auswählen los und das gerät navigiert Dich dort hin. Kriegst da auch hinweise alla Akustik und Pfeile auf denn Display wos langgeht.
zu 2: kommt drauf an wie Du die Strecke geladen hast wenn Du sie als Track geladen hast siehst Du nur neen Magenta fabenden Strich denn Du folgen must.
Hast Du ihn als Route runtergeladen kriegst Du auch wieder akustische Signale und Pfeile
 
Versteife dich nicht auf die Abbiegehinweise, die es NUR bei einer Route gibt. Es ist alles andere als einfach Strecken anderer 1:1 als Route nachzubauen, weil der Garmin-Router eigene Ideen entwickelt.
Einfacher ist es, einfach mittels Track zu eine Strecke nachzufahren. Die fehlenden Abbiegehinweise vermisst man kaum.
 
Danke euch beiden. Hab mir einen Track vom örtlichen Bikeladen runtergeladen und es funktionierte. Hatte da aber auch einen Denkfehler bzgl. der Funktion vom Oregon...
 
Zurück
Oben Unten