GPS Handy-Software nur mit Richtungsanzeige

Registriert
15. April 2010
Reaktionspunkte
2
Hi,

Ich suche nach einer Handy-Software (evtl. Symbian), mit der man auf einfache Art anhand von Routen-Daten über eine simple Richtungsanzeige im Kompass-Stil navigieren kann.

Damit meine sehr spezielle Bitte ein wenig verständlicher wird: So soll das Ganze ungefähr aussehen:
http://dl.dropbox.com/u/21944193/c3382888_1.jpg

Dabei meine ich bewusst nicht Software, wie ape@map oder MapNav...,
welche anahand von Kartenmaterial arbeiten.

Ich wäre euch über ein paar Vorschläge entsprechender Freeware sehr dankbar!

Grüße, Sam
 
Danke für den Tipp!
Jedoch ist die Software kostenpflichtig (ablaufende Lizenz) und zu umfangreich.
Wie ich erwähnt habe, suche ich keine Software, die mit Karten navigieren kann, sondern nur einfache, zweckdienliche Freeware.
 
hallole,
für routen brauchst du hinterlegte karten, sonst gibts kein routing.
wegpunkte in der gezeigten form anpeilen können die meisten gps apps (für iphone/android - symbian kenne ich nicht). tracks in der gezeigten form können manche geocache apps, allerdings wird die option null gebraucht, weil man in der gezeigten form immer die abzweigungen verpasst, man sieht ja erst den richtungswechsel, wenn man an der abzweigung vorbei ist. trackanzeige mit einem richtungspfeil ohne kartenmaterial kann eigentlich jede app, die tracks (bspw. als .gpx) einlesen kann.
 
Lieber horstj,

hast du schon mal was von "Fremdschämen" gehört, so ging´s mir grad beim Lesen deiner Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten