GPS Kaufberatung für den Bike Verleih (Oregon, Edge, ?)

Sauerland-Guide

querfeldein-Touren.de
Registriert
19. September 2014
Reaktionspunkte
221
Ort
Meschede
Hallo zusammen!
Welches GBS Gerät von Garmin könnt ihr mir empfehlen für den Betrieb an Bikes für den Verleih.
Habe aktuell ein Oregon 550T, aber dieses ist echt sehr klobig und einfach zu viele Einstellmöglichkeiten beziehungsweise Möglichkeiten etwas zu verstellen. ;-)
Leider kenne ich die Edge nicht.

Möchte einfach eine vordefinierte Tour dem Kunden anschalten, und ihm das Bike mit dem installierten Gerät mitgeben. Es sollte die Möglichkeit bestehen eine OSM Karte von unserer Gegend (max. 100 MB) zu hinterlegen.

Wie ich mich vorab erkundigt habe haben die Edge auch eine längere Akkulaufzeit, und sind echt nicht so riesig. Kann man mit einem dieser Geräte dann auch Tracks mit einer hinterlegten Karte abfahren?

Also mehr benötige ich gar nicht... ;-)

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, viele Grüße aus dem Sauerland,
Gruß Martin
 
Wenn man einfach mal googelt, findet man hauptsächlich Garmin Dakota als Verleihgeräte.
Warum weiss ich auch nicht, aber irgendeinen Sinn wird es schon haben.

Ich würde einfach allen diesen Verleihern eine Mail zusenden und fragen,
warum diese gerade dieses Gerät als Verleihgerät gewählt haben.
 
Möchte einfach eine vordefinierte Tour dem Kunden anschalten, und ihm das Bike mit dem installierten Gerät mitgeben.

Das würde ich nur machen, wenn das Gerät eine Tastensperre hat, die nicht jeder gleich geöffnet bekommt.
So ein Gerät lädt zum Dranrumdrücken ein, und ist der Track erstmal weg darfst Du die Leute aus dem Wald holen.

Kann man mit einem dieser Geräte dann auch Tracks mit einer hinterlegten Karte abfahren?

Das können die Edge ab 705 ganz problemlos. Ich weiß aber nicht, ob dafür nicht Routen besser wären; da sind Abbiegehinweise möglich.
 
Zurück
Oben Unten