GPS Kaufberatung

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
nach 10 Jahren Garmin Vista HCX ist es für mich Zeit, einmal ein Hardware Update durchzuführen. Überlege zwischen Garmin Oregon und Gpsmap 64 st. Auf Jeden Fall ein Gerät mit Bluetooth Schnittstelle. Beim Oregon reizt die Kompatibilität mit Komoot, allerdings schreckt mich ein bisschen der Touchscreen und die Akkulaufzeit. Das 64 er hat meines Wissens keine direkte Komoot Anbindung.
Als Karte Nutze ich meistens OSM, habe auch noch eine Deutschland Topo V2.
Ich möchte Touren aus dem Netz nachfahren,Tagestouren und im Sommer immer einen 6 tägigen Alpencross.
Was würdet ihr empfehlen ?
Gruss Karsten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Was mich in diesem (Garmin) Zusammenhang mal interessiert:
Geht inzwischen die Android Anbindung via Bluetooth mit dem GPSmap 64s?
Gemäss meinem Wissenstand hat Garmin es vergeigt, dass man via Bluetooth z.B. ein GPS-Track vom Android Smartphone schnell mal ins GPSmap kopieren kann...?? --> irgend ein fehlendes Bluetooth Protokoll oder sowas??
Ich glaube mit dem Apfelphone ging es anscheinend?
Geht dasselbe per Bluetooth auch mit dem Oregon nicht?
Habe mich jetzt halt schon länger nicht mehr mit diesen Garmins befasst.

Ansonsten wären die beiden Garmin Geräte auch diejenigen welche ich mir zulegen würde.
Es stellt sich eigentlich für dich nur die Frage - navigierst du lieber per Knopf- oder Touch-Bedienung.

RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hatte das Oregon, mit Bluetooth klappt das nicht, Garmin hat die App für Apple eingestellt. Hab jetzt ein Wahoo ELEMNT und bin zufrieden. Anbindung an das Smartphone klappt nur die kartendarstellung ist etwas mau, zum nachfahren super zum selbst erkunden na ja...
 
Ups....Also die Info Bluetooth habe ich von der Seite navigation- professionell. Komoot listet das Oregon als offiziell kompatibel. Evtl. dann über den Umweg Garmin Connect.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten