GPS-Neuheiten: Garmin Edge 830 und Edge 530 mit vielen Neuerungen

Eine der Neuerungen ist, dass man über Pins auf der Rückseite externe Stromversorgung anschließen kann.
Das wäre eine tolle Sache, doch ich finde kein passendes Zubehör außer ein ca. 100€ teueren Akkupack.
Habt Ihr was anderes irgendwo gesehen?

Im Prinzip würde man nur eine passende Halterung mit Gegenpins und Kabel mit offenem Ende brauchen,
wenn man dort im alten Garmin Manier Gleichstrom 3-32V anschließen kann.

Gibt nur Garmin Kram. Und brauchste eh nicht, da Garmin ausnahmsweise mal nen halbwegs ausreichenden Akku reingepackt hat.
Im Extremfall laden in Pausen oder Stomsparmodus. Und bei Mehrtagesaktione über nach mit konventioneller Powerbar.
 
Also der Akku vom 530er ist wirklich top.

Beispiel eine Aktivität von 9h & 42min inkl. Navigation hat der Akku von 100% auf 63% gezogen, also lediglich 37% verbraucht! Find ich Klasse!
 
Hallo, überlege nun das 530 oder 830 zu holen.
die Frage ist nun, da das 530 ja keine Routen berechnen kann, ob es wenigstens beim Verfahren wieder zur Route navigieren kann. Oder muss man umdrehen und zurück zur Route muss
 
Früher hat man einfach auf die Karte geschaut, wo man hin will und wie man dahin kommt. Der 530 zeigt dir sogar an wo du bist!
Wie weit kann man sehenden Auges von einer Route abweichen, dass man da wieder hinnavigiert werden muss?
 
Die Frage ist halt in wie weit man dann weiter fahren kann und sich das navi fängt und weiter macht als wäre nix gewesen oder ob es dann ewig hängt
 
Die Frage ist halt in wie weit man dann weiter fahren kann und sich das navi fängt und weiter macht als wäre nix gewesen oder ob es dann ewig hängt

Also es hängt nicht. Es dauert halt ein Weilchen und möchte Dich die ersten Minuten wieder auf die Originalstrecke zurück schicken. Ab wann es das Gerät merkt, dass es eine alternative Route zur Strecke zurück finden muss, ist unterschiedlich. Meist funktioniert das recht gut, das ein oder andere Mal war das aber Murks. Wenn ich wirklich in komplett unbekannter Gegend unterwegs bin, ziehe ich in solchen Fällen doch mein Locus zu Rate.
 
Zurück
Oben Unten