GPS-Neuheiten: Garmin Edge 830 und Edge 530 mit vielen Neuerungen

Ich würde empfehlen NICHT direkt zu kaufen. Abwarten was in den Foren auftaucht:

- wie sind wirklich die Batterielaufzeiten
- wie gut ist das Display
- welche Bugs gibt es (und es ist nur die Frage WELCHE und nicht OB)

Wie immer gilt - die Garmin Versprechungen sind groß und werden NIE gehalten.
Aber wer unbedingt leiden will......
 
Ist das Display wirklich so knackscharf?
Habe ich's hier oben überlesen aber irgendwo habe ich gesehen daß das 830 ein Touchdisplay hat und das 530er nicht.
 
Wichtigste Frage: Werden bei GPS Aufzeichnungen offensichtliche Ausreißer eliminiert, oder gehen die 1:1 so weiter? Lt. garmin kann ich beim Wandern über 200km/h schnell seni. regeläßig. Reproduzierbar mit Fenix 3, Fenix 3HR, Fenix 5... grrr!
 
Bin gespannt auf die Benutzerfreundlichkeit. Da hier nichts darüber steht, dass die Geräte per Handy einstellbar sind, vermute ich, dass sich in dem Bereich wenig verbessert hat.
 
Leider nur Touch :heul:

Im Laufe der Zeit verschleißen die Langfingerhandschuhe mit den speziellen Touchfeldern an den Fingerspitzen...also nur für Nacktschnecken oder Rennradler zu gebrauchen.

Somit bleibe ich beim 520.
 
Hab auch schon sehr lange den 520 im Einsatz.....will eigentlich auch lieber Tasten aber mit richtigem Navi funktioniert das irgendwie scheinbar nicht

Ich habe noch einen etrex 30 mit Tasten, da funktioniert das mit dem Navi schon sehr gut...also kein routing sondern einfach den Track anzeigen und dann nachfahren. Ich bin kein Fan von automatischem routing im Gelände. Man hat ja Augen im Kopf und keinen Verkehrsdruck mit Hintermann.
 
Zurück
Oben Unten