GPS Uhr an Stelle von Navi am Lenker

Registriert
10. August 2009
Reaktionspunkte
168
Hallo,

Ich überlege gerade mein Edge 1000 durch eine Fenix 6 zu ersetzen um, unter anderem, kein Gerät mehr am Lenker befestigen zu müssen. Ich nutze regelmässig die Navi Funktion vom Edge um neue Trails zu finden/nachzufahren oder um im Urlaub Wege zu finden. Ich frage mich jetzt ob die Uhr das volllwertig ersetzen kann oder ob der Bildschirm dafür zu klein ist? Ich meine jetzt Trails auf Komoot oder Wikiloc suchen, aufs Gerät laden und nachfahren. Nicht nur mal der kurze "wo bin ich gerade" Blick.

Ist hier vielleicht jemand der die Uhr regelmässig zum Navigieren benutzt und mir seine Erfahrungen mitteilen kann?

Danke und LG
 
Ich habe während meines Kreta Urlaub mehrere große Touren mit der Fenix 5x geplant und anschließend abgefahren. Das hat sehr gut geklappt und ich habe mich fast nie verfahren.

Mit dem Edge wäre das auch nicht besser gegangen, die Uhr reagiert sogar schneller als der Edge.

Ich war damit sehr zufrieden, habe aber nicht die Karten von Garmin sondern von openstreetmap benutzt. Bei den Garmin Karten kam es zu teils üblen Fehlnavigationen. Beim Nachfahren einer Tour spielt aber auch das keine Rolle,
 
Zurück
Oben Unten