GPX Auswertung -> Wegtyp

Dabei seit
18. Januar 2005
Punkte Reaktionen
512
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
ich möchte meine selbst geloggten GPX Daten um die Information des Wegtyps erweitern, bspw. aus Open Cycle/MTB Maps. Wie kann ich das machen?
Danke!
 
Dabei seit
18. Januar 2005
Punkte Reaktionen
512
Ort
Dresden
Ich konkretisiere meine Frage:

Ich möchte den Vorgang nicht händisch durchführen. Meine Vorstellung ist: in den Karten sind die Weginformationen enthalten. Das Programm müsste also im Nachgang dem jeweiligen Trackpunkt einen Weg/Pfad/Straße zuweisen ("Map Matching"?) und diese Info im GPX abspeichern.
Gibt es ein derartiges Programm?
 
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Mir ist kein solches Programm bekannt.

Wahrscheinlich ist das aber nicht so einfach umzusetzen, da die aufgezeichnete Strecke ja nicht immer mit dem gespeicherten Weg übereinstimmt.
Bzw. bei mir kommt es öfters vor, dass Wege, die ich fahre, nicht in OSM gespeichert sind.

Vorerst bleibt dir wahrscheinlich nur händisch zu bearbeiten...

Viele Grüße
Flashbaer
 
Dabei seit
31. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cernay (Frankreich)
Noch nicht existierende Wege kannst du direkt in http://www.openstreetmap.org/ mit Hilfe deiner GPX Daten einfügen und auch beschreiben (mtb:scale.....).
Schon existierende Wege kannst du editieren und ergänzen.
Nach 1-2 Wochen hast du dann alles im neuen Update z.B unter Openmtbmap.org
So mache ich das, und es funktioniert bestens. Etwas Arbeit beim Eintragen neuer Wege ist schon dabei, ist aber nur halb so wild.
Du profitierst mit OSM schon von den Eingaben anderer, hiermit können dann auch die anderen von deiner Arbeit profitieren. Damit lebt ja auch OSM.
 
Oben