GPX Daten von einem Jahr zusammenfügen um die Jahreskilometer herauszufinden.

Registriert
19. Juli 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Freiburg
ich habe es in qLandkarte GT versucht, leider verbindet das Programm nach dem zusammenfügen aller Tracks des Jahres Anfang und Ende mit Luftlinien. Die Kilometer stimmen nicht, gibt es eine einfache Software?
 
Wie wäre es mit Sporttracks als Kalender?
Bietet auch noch mehr Funktionen (Statistik z.B.)
Oder ein ähnliches Progamm mit dem Funktionsumfang.
 
Sporttracks hat einen Import, wo du einfach alle Dateien gleichzeitig angeben kannst.

Für dein jetziges Vorhaben kannst du da alle auf einmal importieren. SportTracks erkennt automatisch Datum und Uhrzeit und du hast auf dem Kalender einen Überblick, wann du gefahren bist.
Zudem gibts da vielfältige Auswertungsmöglichkeiten. z.B. Kilometer pro Woche, Monat, Jahr, Kilometer pro Bike (MTB, Rennrad, Trekking) usw. usw.

Jenachdem wie viel Aufwand du reinsteckst, bekommst du auch mehr auswertungen. Die Auswertung pro Bike geht natürlich nur, wenn du beim Import sagst, welches Bike du benutzt hast. Glücklicherweise gibt es da bei Sporttracks eine Funktion um die betriebene Sportart (Joggen, Schwimmen, Rennradfahren, Mountainbiken) anhand der Durchschnittgeschwindigkeit vorzuschlagen. Das stimmt bei mir meistens..

Das Tool macht übrigens mitnichten einen langen Bandwurm aus allen deinen Tracks, sondern listet sie dir auf und bietet dir diverse Auswertungen. Mich motiviert das Tool sehr zum radeln, weil man nach jedem Import seinem Jahresziel an Kilometern näher kommt.

Hab gerade deinen Post zwischendrin gesehen. Es gibt auch Sporttracks.mobi, das ist komplett online und hat auch viele Auswertungsmöglichkeiten. Es gibt soweit ich weiß einen kostenlosen Testmonat. Einfach mal ausprobieren:
http://sporttracks.mobi
 
schau dir mal strava.com an. Ist ähnlich wie sporttracks und du kannst mehrere einzelne gpx Dateien auf einen Rutsch hochladen.

Gruß, Thomas
 
> ich habe es in qLandkarte GT versucht, leider verbindet das Programm nach dem zusammenfügen aller Tracks des Jahres Anfang und Ende mit Luftlinien.

Das liest sich wie ein Defekt. Schreib einfach eine Fehlerbeschreibung an die qlandkartegt-Mailingliste. Das sollte nicht schwer behebbar sein.
Gruß
Guido
 
Hallo,

ich verwende MyTourbook. Macht schöne Statistiken und man kann viel damit machen. Liest auch Zusatzdaten aus den GPX-Tracks wie z.B. Herzfrequenz und stellt diese dar. Auch mehrere Personen lassen sich damit verwalten. Läuft mit Java und ist freie Software.

Viele Grüße
Computerteddy
 
Das liest sich wie ein Defekt. Schreib einfach eine Fehlerbeschreibung an die qlandkartegt-Mailingliste. Das sollte nicht schwer behebbar sein.
Wieso Defekt?! Wenn ich zwei GPXe zusammenfüge, sollen Ende von GPX1 und Anfang von GPX2 verbunden werden, sonst würde es doch gar keinen Sinn machen, wie beiden GPXe zu verbinden..

Was Schraubereddie eigentlich will ist eine Jahresauswertung seiner Tracks, als Lösung hat er versucht sie zusammenzufügen..
 
Meine Frau und ich nutzen auch MyTourbook...eines der wenigen Programme, die wirklich was taugen und auch unter Linux gut laufen :)
Sammle die Daten fürs jeweilige Rad und dann noch fürs Skifahren. Filter funktionieren super, so dass die entsprechende Auswertungen auch einfach sind.
 
Zurück
Oben Unten