GRACE - E-Motorbike mit 1300 Watt Antrieb, Rahmen von Nicolai und 65km/h Spitze

Sobald der Akku leer ist, wirds mit ner Singlespeed Übersetzung und 32kg sehr interessant:)

Wie gibt man an dem Teil "Gas"? So wie beim Motorrad?
 
Sobald der Akku leer ist, wirds mit ner Singlespeed Übersetzung und 32kg sehr interessant:)

Wie gibt man an dem Teil "Gas"? So wie beim Motorrad?


Steht im Text. Gasgriff an der linken! Seite... dürfte ne Umgewöhnung werden für Motorrad/Rollerfahrer.

Ansonsten interessante Idee, bei den Preisen aber wohl eher erstmal ein Spielzeug für Menschen die sonst schon alles haben.

Steckt aber in meinen Augen Potential drin und schonmal ein Stück "Massentauglicher" als das eRocket.
 
wer hätte das gedacht? ein nicolai mit oversize rohren!!!! aber da das ganze der funktion dient lass ichs mir eingehn!
 
Was meinst du? Kannst du dir vorstellen auf so einem futuristischen Gefährt bspw. deinen Weg zur Arbeit zurückzulegen? Die veranschlagten 20 bis 40 Cent Stromkosten je 100km würden es ja dafür prädestinieren.
Nicht in diesem Leben.
Entweder ich will Radln, dann steige ich aufs Rad. Zum Motorradfahren steige ich doch nicht auf so eine Karikatur sondern auf eins mit fast "50.000 Watt".

Das hier ist ein MTB Forum, wozu also dieser Bericht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Studie würde es ich es gerade noch so durchgehen lassen. Es ist einfach zu schwer, zu unhübsch(vor allem der Teil mit den Lichtern vorne und die Blinker) und leider deutlich zu teuer. Dieser Pedelec-Hype in der letzten Zeit...die Dinger sind wie Liegeräder...nix halbes und nix ganzes!!!!
 
na, toll!

wer hat denn den armen kerl im video auf den rahmen mit der "vatermörder"-geometrie gesetzt, der kommt ja mit seinen fussspitzen mal gerade auf den boden, wenn er auf dem oberrohr sitzt. einmal schlecht abgestiegen und das wars mit der familienplanung.
der rahmen taugt doch höchstens für menschen mit +200 cm...
hab noch nie verstanden, was der quatsch mit diesen hohen rahmen soll, bringt ja auch keine vorteile.
aber vielleicht kommen die ja aus'm rr bereich...
ups, gerade gesehen es gibt ja auch noch den "universal"-rahmen, sieht eindeutig ungefährlicher aus. nur das geschwür am vorbau hätten sie echt schöner gestalten können.

sonst find ich's ganz lustig, stinkt nicht, macht kein krach (gut, das spricht gegen pubertisten als zielgruppe, aber die haben eh nicht die kohle). ich werd wahrscheinlich blöd gucken, wenn mich zum ersten mal einer mit so nem teil am berg stehen lässt:confused:
und ich will ganz viele davon in der stadt für die leute die meinen, sie schaffen sonst die 3000 meter bis zu ihrer arbeit oder zum zigaretten automat nur mit nem auto...
hauptsache die packen gleich ne infobröschure für ne photovoltaik-anlage dazu, sonst versuchen RWE und co noch, ihr atomkraftwerke und anderen dreckschleudern damit zu rechtfertigen.
 
In jedem Falle eine interessante und begrüßenswerte Idee. Ich persönlich finde auch, dass es gut in ein MTB-Forum passt. Es handelt sich ja um einen grundsätzlichen Ansatz zum Thema Fahrrad insgesamt. Gerade beim reinen 1-Personen-Transport, z.B. auf dem Arbeitsweg in der City, ist das doch ökologisch sinnvoll. Helm im Video hätte ich aber auch passender gefunden...
 
Grace, ich lach mich schlapp... :lol: So ein hässliches Teil habe ich schon seit langem nicht mehr gesehen. und bei 1,8PS Motorleistung flipp ich auch nicht aus. Zu viel Leistung um als Fahrrad legal zu sein, zu wenig um als Motorrad sinn zu ergeben.

Und der Preis ist nichtmal ein schlechter Witz. Für das Geld kauf ich mir eine Quantya mit einem Vielfachen der Leistung und einer Optik, bei der ich nicht Kotzen muss wenn ich nach unten sehe.

Innovationen sind ja schön und gut, aber das hier... :lol:

mfg
 
In jedem Falle eine interessante und begrüßenswerte Idee. Ich persönlich finde auch, dass es gut in ein MTB-Forum passt. Es handelt sich ja um einen grundsätzlichen Ansatz zum Thema Fahrrad insgesamt. Gerade beim reinen 1-Personen-Transport, z.B. auf dem Arbeitsweg in der City, ist das doch ökologisch sinnvoll. Helm im Video hätte ich aber auch passender gefunden...

Ökologisch Sinnvoll ist es wenn Du selber trittst, ich vergaß der Strom kommt ja aus der Steckdose. Was passiert bei der Entsorgung?
Wenn die Strecke zu weit ist dann halt Öffi´s oder Roller oder oder oder.

Meine Meinung: Will ich nicht, brauch ich nicht.

schönen Dank

Michele
 
Nicht in diesem Leben.
Entweder ich will Radln, dann steige ich aufs Rad. Zum Motorradfahren steige ich doch nicht auf so eine Karikatur sondern auf eins mit fast "50.000 Watt".

Das hier ist ein MTB Forum, wozu also dieser Bericht?

Ich find's durchaus sinnvoll und auch interssant.
Man darfs halt nicht als Sportgerät betrachten. Das ist aber auch nicht der Sinn von soeinem Bike.
Für die täglichen 10-20km zur Arbeit sind solche Konzepte doch ideal...
Diese Strecken sind eh meistens fahrtechnisch total öde, man muss Rücksicht auf den Rest der Welt nehmen, der auch grade zur Arbeit will, und man will auch nicht total verschwitzt dort ankommen. Den Sport verschieb ich doch dann lieber auf nach Feierabend und such mir dafür ne schöne Strecke mit dem richtigen Gerät.

So unhübsch find ich das Teil auch garnicht. Ist auf jeden Fall eines der sportlichsten Designs was mir bei E-bikes bis jetzt untergekommen ist.
Das mein ich jetzt nicht im Vergleich zu MTBs, sondern im Vergleich zu den ganzen Gehhilfen, die sonst so im E-bike Sektor angeboten werden.
 
so ein Quark, das Ding hat ja nichtmal 2 PS... wie soll man damit zur Arbeit fahren!! Sobald man da einen Rucksack mit Arbeitsmaterialien (+ Klamotten zum Wechseln) aufzieht fährt das Ding auch garantiert keine 65 mehr... Absurd dass man für den gleichen Preis sowas hier bekommt:
340E0CC455B_4_rb.jpg


Nicolai sollte lieber bei den mtbs bleiben, das kann der besser ;-)
 
Wenn Du in die Pedale trittst kommst Du dauerhaft nichtmal auf ein PS.

Und mit nem Motorrad kann man die Fahrzeugklasse mal echt nicht vergleichen. Ist halt ein anderes Anwendungsspektrum-wie schon gesagt....
 
Nette Idee, aber was man gerne vergisst ist, dass man für so ein Gefährt auch ein (Roller-) Nummernschild braucht.
Ergo darf man damit auch nicht einfach auf dem Radweg fahrn, sondern muss auf die Straße damit. Und dafür würde ich dann wohl wie oben schon angesprochen eher ne Quantya nehmen... die geht wenigstens noch etwas flotter.

Aber ist auf jeden Fall n toller Ansatz und als Showbike absolut brauchbar.
 
Super Alternative zum Auto oder öffentliche Verkehrsmittel. Auch wenn es nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht, solche Innovationen finde ich klasse
 
wieso soll ein 2 PS gefährt keine 60 erreichen. Schau dir mal die alten Mopeds an 3,6 PS und 60-80 kmh schnell und das bei ca 80kg.

Auserdem hat ein E-Motor ein hohes Drehmoment was ihn gut vorran bringt.
Schau dir mal die Hybrid KFZ an was da die E-Motoren für PS haben und Trotzdem werden die recht schnell mit reinem E-Antrieb.
 
Für die täglichen 10-20km zur Arbeit sind solche Konzepte doch ideal...
Ich finde diese ganzen Pedelek Konzepte einzig fuer Leute Sinnvoll, die aufgrund einer Behinderung normalerweise nicht Radfahren koennten.
Fuer die taeglichen 10-20km ist doch ein Rad ideal.
Und Klamotten kann man ja wechseln.

Aber wo ist der Bezug zum MTB?
 
Also mein Staubsauger hat 1600 Watt!!! Die Entwicklung geht schon in eine gute Richtung, aber wenn der Strom dann "schmutzig" erzeugt wird, bringts dann halt nachhaltig auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten