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Kinderanhänger? Mit welchem System hast du die kupplung montiert? Kannst du Bilder dazu schicken?Hi zusammen,
Ich bin seit Juni glücklicher Besitzer eines Grail Al 7.0 SL in grün und Größe M und bin bis dato sehr zufrieden damit.
Ich habe relativ früh das verbaute 42er Kettenblatt gegen ein 38er getauscht, da so mancher Anstieg mit Kinderanhänger doch recht anstrengend war.
Nun widme ich mich dem Thema Reifen. Hat jemand von euch schon versucht breitere Reifen, als die werkseitigen 40c zu verbauen? Ich spiele mit dem Gedanken einen zweiten LRS in 650b zu kaufen um breitere Reifen fahren zu können. Hat das schon jemand versucht?
Ich bin über Tipps und vielleicht sogar Bilder dankbar.
Grüße und ride on.
Steve
Hi zusammen,
Ich bin seit Juni glücklicher Besitzer eines Grail Al 7.0 SL in grün und Größe M und bin bis dato sehr zufrieden damit.
Ich habe relativ früh das verbaute 42er Kettenblatt gegen ein 38er getauscht, da so mancher Anstieg mit Kinderanhänger doch recht anstrengend war.
Nun widme ich mich dem Thema Reifen. Hat jemand von euch schon versucht breitere Reifen, als die werkseitigen 40c zu verbauen? Ich spiele mit dem Gedanken einen zweiten LRS in 650b zu kaufen um breitere Reifen fahren zu können. Hat das schon jemand versucht?
Ich bin über Tipps und vielleicht sogar Bilder dankbar.
Grüße und ride on.
Steve
Mir gefällt's nicht so, besonders nicht in Verbindung mit den gelben Skinwalls der Reifen. Die Lackierung in Silber schaut allerdings, meiner Meinung nach, in echt auch besser aus als auf den Fotos.wie ist eure Meinung zur„neuen“ Farbe Discovery Blue? Ich persönlich finde diesen paint job ziemlich gelungen. Hat irgendjemand eventuell sogar schon selbst ein Foto erstellen können?
Der 612er, den ich an meinem vorigen Rad auch super fand, ging am Grail leider gar nicht, das vorher war ein Crosser und die Sitzposition etwas höher, beim Grail sitzt man etwas mehr in Richtung Rennrad und da ging der Sattel bei mir leider gar nicht, so super wie ich den finde und nach 2 Monaten probieren habe ich aufgebeben, eingeschlafene Füße, der Hintern tat weh und es hat sich einfach nicht gebessert, habe dann einen anderen Sattel draufgehauen und dann war Ruhe, so kann es manchmal gehen...
Frank
Das habe ich schon verstanden. Nachdem die Sitzhöhe durch die Stufen höher ist muss man den Sattel demnach niedriger montieren, natürlich auf die Nase bezogen. Es sind allerdings nicht 1-2, sondern 0,5-1 cm bei den Ergowave-Modellen.Ich Glaube du hast das Prinzip von dem Sattel nicht ganz verstanden. Du sitzt nicht hinten auf der Stufen die höher ist. sondern mit den Sitzknochen in der "Rundung" der Stufe.
Interessant, dass gerade der 612er problematisch ist, der wird ja explizit als RR-Sattel beworben.Aber SQLab hat in einem Video auf der Eurobike selber zum 612er gesagt, das er Probleme machen könnte bei RR Räder. deswegen gibt es jetzt einen neuen mit einer kürzeren Sattelnase...
Interessant, dass gerade der 612er problematisch ist, der wird ja explizit als RR-Sattel beworben.
Also hast du den mit der längeren Nase oder den Aktuellen probiert?Ja, das stimmt, deswegen habe ich den ja auch genommen, wie gesagt, auf meinem Crosser geht er wunderbar, auf dem Grail bei MIR gar nicht... Ich war auch verwundert als ich das Video gesehen habe aber sie haben wohl viele Kundenreaktionen umgesetzt indem sie die Nase vorn verkürzt haben... Hier das Video dazu:
Frank