Bist Du hier etwas weitergekommen? An den Linern lag es ja nicht. Glaube eher, dass da Schaumstoff drum muss um die Züge.
So etwas wohl: https://www.bike24.de/p1266443.html
Weitergekommen..nicht wirklich, Liner ist ja drin, von daher war das ne Sackgasse.. Stören tut mich das Zischen jedoch auch nicht wirklich, daher lasse ich es so.
LG
 
Hallo, hätte eine kurze Frage.

wer hat Erfahrung mit einem zweiten Laufradsatz am Grail?
Bin am überlegen, mit einen zweiten anzuschaffen und Slicks aufzuziehen, z.B. Conti 5000 25mm. Grund wäre ein flexibler Wechsel und mehr Geschwindigkeit, wenn ich nur Straße fahre.

würdet ihr dann eher leichte Laufräder empfehlen oder etwas schwerer und dafür Aero? Vorschläge sind gern gesehen.
Und würde sich das lohnen eurer Meinung nach oder ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht vorhanden?

Danke im Vorau.
 
An der Kettenstrebe (nicht Sitzstrebe, nicht Gabel) soll mehr Patz sein ? Hast Du mal den orig. 40mm mit der Hand zur Strebe gedrückt ? Da würde ich nicht mehr als 42mm montieren.
 
Hallo, hätte eine kurze Frage.

wer hat Erfahrung mit einem zweiten Laufradsatz am Grail?
Bin am überlegen, mit einen zweiten anzuschaffen und Slicks aufzuziehen, z.B. Conti 5000 25mm. Grund wäre ein flexibler Wechsel und mehr Geschwindigkeit, wenn ich nur Straße fahre.

würdet ihr dann eher leichte Laufräder empfehlen oder etwas schwerer und dafür Aero? Vorschläge sind gern gesehen.
Und würde sich das lohnen eurer Meinung nach oder ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht vorhanden?

Danke im Vorau.

Wenn du schon Geld für einen zweiten Satz Laufräder ausgibst, würde ich Aero nehmen.
Und wenn du ein Rennen oder ne Tour mit viel Seitenwind fährst, nimmst du die normalen Räder. ?
 
Ich würde nen leichten 1400gr nehmen und 25mm TL montieren. Aero ist wieder ein Kompromiss wegen Gewicht und Wind. Immer erst auf die Windrichtung schauen um zu schauen welchen LRS man montiert nur um am Ende 2,41km/h schneller zu sein...dazu sag ich mal nix :D
 
20200222_133015_HDR.jpg

Grail Al 2020 Matte Black Size L
 
Hallo, hätte eine kurze Frage.

wer hat Erfahrung mit einem zweiten Laufradsatz am Grail?
Bin am überlegen, mit einen zweiten anzuschaffen und Slicks aufzuziehen, z.B. Conti 5000 25mm. Grund wäre ein flexibler Wechsel und mehr Geschwindigkeit, wenn ich nur Straße fahre.

würdet ihr dann eher leichte Laufräder empfehlen oder etwas schwerer und dafür Aero? Vorschläge sind gern gesehen.
Und würde sich das lohnen eurer Meinung nach oder ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht vorhanden?

Danke im Vorau.

Habe einen DT Swiss E1800 LRS mit 32er Felgenhöhe und 32er Conti 4 Seasons als "Road-Setup".
Rollt gut, aber man merkt das Mehrgewicht und natürlich nicht mit einem echten RR zu vergleichen.
Aber als Alternative auf jeden Fall brauchbar :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_2591.jpeg
    IMG_2591.jpeg
    699,1 KB · Aufrufe: 308
Ich würde nen leichten 1400gr nehmen und 25mm TL montieren. Aero ist wieder ein Kompromiss wegen Gewicht und Wind. Immer erst auf die Windrichtung schauen um zu schauen welchen LRS man montiert nur um am Ende 2,41km/h schneller zu sein...dazu sag ich mal nix :D

Auch wenn Aeros geil aussehen ist das wohl die vernünftigste perspektive. Zu den Effizienz-Vorteilen von Aero-Felgen fand ich folgedes sehr erhellend (minute 13:30):
 
Ich habe auch Aero Laufräder auf meinem Grail weil es geiler aussieht... Der weitere Vorteil ist, geht man in den Wiegetritt, haben vorher bei den DT Swiss 1800 die Bremsscheiben geschliffen, das ist jetzt nicht mehr bei den Aero Laufräder...

Aber das war nicht der Grund mir diese Laufräder zugelegt zu haben...

1582461620684.png
 
Mich eigentlich umgekehrt ☺... hab ich was verpasst? Gibts das AL in Schwarz oder ist das umlackiert inkl. Canyon Logo?
...ich behaupte mal, das ist bis zum hinteren Ausfallende der schöne Farbton "Photoshop-Black" - bis auf die Gabel - die ist wirklich schwarz... oder doch foliert???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Hab da eine Frage an die grail Cf Fahrer.
Hab diese Woche nach langem Warten endlich mein Canyon Grail SL CF 7.0 bekommen.
Hammer Teil und echt gut zu fahren.
Nun zur Frage.
Ich hab den Lenker genau nach Anleitung montiert, trotzdem hab ich das Gefühl wenn ich die vordere Bremse ziehe und abwechselnd etwas druck auf den Lenker gebe das sich die Gabel bewegt.
Auch zwischen Ahead kappe und Rahmen sieht man da ganz leichtes Spiel.
Ist das normal? Flex der Gabel?
 
Zurück
Oben Unten