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Weiß jemand, welches Lager (Abmessung oben) am Steuersatz für das Grail AL verwendet wird?
Meines ist nach einer Regenfahrt fest. Ein ähnliches Ärgernis, wie beim Canyon Ultimate.
Sind das die gleichen Abmessungen wie beim Ultimate?
Das merkst du sofort, wenn du ein hohes Losbrechmoment beim Bewegen des Lenkers feststellst.
Dann ist Wasser eingetreten und das war's dann für das Lager. Alles außer ein Austausch ist eine techn. "B-Lösung".
Wenn niemand die Abmessungen kennt, muss ich es natürlich vorher ausbauen und hoffen, dass es das Gleiche wie beim Ultimate ist. Hätte mir dann halt einen Arbeitsgang erspart, wenn ich das Lager vorher besorgen kann.
Klar verstehe ich die Idee es lieber ohne Ausbau zu bestellen und dann später zu tauschen, aber Du kannst ja zur Zeit eh nicht gescheit damit fahren.Das merkst du sofort, wenn du ein hohes Losbrechmoment beim Bewegen des Lenkers feststellst.
Dann ist Wasser eingetreten und das war's dann für das Lager. Alles außer ein Austausch ist eine techn. "B-Lösung".
Wenn niemand die Abmessungen kennt, muss ich es natürlich vorher ausbauen und hoffen, dass es das Gleiche wie beim Ultimate ist. Hätte mir dann halt einen Arbeitsgang erspart, wenn ich das Lager vorher besorgen kann.
Das hab' ich auch genauso verstanden und Danke für den Hinweis.Ich will Dich zu nix überreden, das war nur ein Gedankengang...
@Dorango
Ich habe in meinem initialen Thread nach dem Grail AL Steuersatz gefragt!
Für mich ist Nacharbeit an einem Lager keine Option, da der Ausbau Zeit kostet und ich deshalb gleich ein neues Lager einbaue. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand die Abmessungen kennt.
Wenn niemand konkret die Abmessungen kennt, muss man nicht antworten oder in meine Fragen und Antworten etwas hineininterpretieren.
Wenn man nix zur Problemlösung beitragen kann und keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.Ja klar kann man fragen aber man kann auch die ganz normale Googlesuche nutzen um zu einem
Ergebnis zu kommen. Und ne Frage nach Steuersatzmaßen im Forum zu stellen hat schon etwas mit eigener Faulheit zu tun.
Und ob du lieber Geld ausgeben möchtest und in wenigen Wochen das selbe Problem wieder hast ist mir irgendwo egal. Nachhaltig ist das auch nicht.
Du bist ein lustiger zeitgeselle. Hab dir doch oben gepostet welcher reingehört aber egal.Wenn man nix zur Problemlösung beitragen kann und keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
Hatte das Problem in letzter Zeit auch hin und wieder. Heut auch mal drauf geachtet. Aber ich musste bestimmt 8,9 mal den kleinen Hebel drücken bis er nicht mehr ins leere ging und ich aufs kleine Kettenblatt kam. Den großen Hebel hab ich dabei nicht bewegt.Dachte ich auch, aber manchmal ist es einfach ein Schaltfehler weil man den inneren Hebel gleichzeitig mitbewegt und dann ins Leere schaltet. Merkt man oft gar nicht, besonders bei kühleren Temperaturen mit Handschuhen.
Was hab ich hier im Forum schon gelesen, was das für Unterstellungen seien, man könne nicht richtig schalten. Wenn man aber darauf achtet erwischt man sich dabei durchaus schon mal.
Ich wollte das nur mal so als Möglichkeit erwähnen, denn nicht immer ist das Material defekt, es kann auch ein Bedienungsfehler sein. Nur mal so als Beispiel/Idee (siehe Post # 3711). Manchmal denkt man: nee, unmöglich, und dann ist es irgendwie doch so.
Hallo,
ich hatte für nächstes Jahr die Teilnahme am Tuscany Trail geplant. Ich besitze ein Grail CF 7.0.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Veranstaltung und kann mir sagen, ob mein Bike überhaupt tauglich dafür ist?