Grand Canyon 9 aktuelles "FL", Downgrade zum gleichen Preis?

Registriert
27. Februar 2004
Reaktionspunkte
651
Moin,
ich bin Ende Dezember zu einem gebrauchten Grand Canyon 7 gekommen und war positiv überrascht. War eher testweise, als ich wusste, dass es mir zusagt, wollte ich auf ein 9er umsteigen, das mir von der Ausstattung mehr zusagt. Das war allerdings gerade aus und ich hab mich auf Benachrichtigung setzen lassen. Seit gestern ist es wieder lieferbar/bestellbar, allerdings ist es scheinbar eine geänderte Version. Preis ist gleich geblieben, aber die Ausstattung klar schlechter geworden, vor allem für mich als schwerem Fahrer.
Ist das noch jemand aufgefallen und was meint Ihr dazu?
https://www.canyon.com/de-de/mounta...-canyon/grand-canyon/grand-canyon-9/3275.html
Zum einen sind aus den XT 81000 Bremsen SLX 7100 geworden. Zum anderen aus der 34er 120mm Rhytm eine 32. Irgendwie denke ich da spontan, suche ich mir lieber ein “altes” gebraucht…
Dafür bei den Laufrädern sind es statt X1900 DT Swiss AM LN 370 und Allmountain geworden, die sagen mir nichts, vermutlich aber ein Nummer “robuster”, jetzt 30mm, vorher glaube ich nur 25mm?
Und bei den Reifen Wicked WIll statt vorher Nobby Nic, die geben sich glaube ich nicht so viel, der Wicked Will scheint der neuere Reifen zu sein und etwas leichter und griffiger, auf dem Papier aber nah beieinander.
Dafür gibt es nettere Farben/Optik, beim 9er jetzt silber (gebürstet) statt schwarz.
Beim 7er und 8er auch neue Farben, beim 8er jetzt auch die 32er statt der 34er Rhytm, beim 7er sehe ich bisher sonst keine Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten