Grand Canyon 9

Registriert
15. Februar 2021
Reaktionspunkte
3
Moin,
Ich habe es gestern tatsächlich geschafft mir ein 9er in L zu schießen.
Da ich Anfänger bin möchte ich erstmal Richtung CC und Touren aufbrechen.
Hierfür sollen neue Schlappen drauf.
Ab Werk sind es NN 2,35.. Viel zu wuchtig und schwer.
Weiß jemand welche Ausführung das genau ist?

Ich tendiere zu Racing Ralph vorne und Ray hinten. 2,1 oder 2,25?

Grüße
 
Es ist immer hilfreich den link zum Rad einzustellen, sonst muß jeder erst suchen, denn auswendig weiß keiner eine solche Info:

https://www.canyon.com/de-de/mounta...n-9/3153.html?dwvar_3153_pv_rahmenfarbe=BK/GY
Da Du Anfänger bist, solltest Du ein MTB nicht gleich zum Rennrad umbauen, dann wäre es das falsche Rad.

  • Reifen
    • Schwalbe Nobby Nic SnakeSkin 29" x 2.35" MTB-Reifen
    • Casing: Snake Skin
    • Compound: Evolution
    • Technologie: Tubeless Easy
Die Angaben sind mir bekannt, allerdings steht nix zur Ausführung dabei. Performance, Speed- Ground irgendwas
 
Die Angaben sind mir bekannt, allerdings steht nix zur Ausführung dabei. Performance, Speed- Ground irgendwas
Warte doch einfach ab, bis du das Rad hast, dann weißt du es. Und fahren würde ich die Reifen auch erst mal, bevor du wechselst. Finde die Nobby Nic für den Zweck, den das Rad erfüllen soll, eigentlich ganz in Ordnung. Ansonsten...
solltest Du ein MTB nicht gleich zum Rennrad umbauen, dann wäre es das falsche Rad.
Dafür wäre das Exceed besser geeignet...
 
Da es sich um ein Trail Hardtail handelt, sind bewußt schwere Reifen mit viel Grip ab Werk vorgesehen. Dann kannste auch gleich noch die absenkbare Sattelstütze tauschen und sparst nochmal 300gr.

Warte bis das Rad kommt, dann kannst Du die Reifen gleich wiegen. Es ist schon vorgekommen, dass Leute die auszutauschenden Teile vor dem Radkauf bestellt haben und am Ende das Rad gar nicht geliefert wurde.

Der Racing Ralph 2.1 ist mit ca. 700gr übrigens sehr schwer. Nur weil ein Reifen schmäler ist, ist er nicht automatisch auch leichter.
 
Da es sich um ein Trail Hardtail handelt, sind bewußt schwere Reifen mit viel Grip ab Werk vorgesehen. Dann kannste auch gleich noch die absenkbare Sattelstütze tauschen und sparst nochmal 300gr.

Warte bis das Rad kommt, dann kannst Du die Reifen gleich wiegen. Es ist schon vorgekommen, dass Leute die auszutauschenden Teile vor dem Radkauf bestellt haben und am Ende das Rad gar nicht geliefert wurde.

Der Racing Ralph 2.1 ist mit ca. 700gr übrigens sehr schwer. Nur weil ein Reifen schmäler ist, ist er nicht automatisch auch leichter.
Der Nobby Nic kommt auf 980 etwa.
- Stütze sind schnell 1kg beisammen
 
Zurück
Oben Unten