Grand Canyon AL 29 (Zugführung)

Registriert
10. November 2012
Reaktionspunkte
5
Ort
Westerwald
Morgen Zusammen,

und erst mal ein "Hallo!" von meiner Seite aus. Dies ist mein erster Beitrag und da ich es von Foren im Internet so kenne stelle ich mich zu aller erst kurz vor.
Bin mittlerweile 30 Lenze alt und betreibe Ausdauersport. Im speziellen Rennrad fahren und laufen. Seit längerem bin ich schon über die Anschaffung eines 29er MTB am grübeln und mittlerweile ganz kurz vor dem Kauf.
Gestern war ich in Koblenz und konnte einige Eindrücke vom 2013er Grand Canyon AL 29 7.9 sammeln. Die Probefahrt und alles andere haben mich sehr positiv gestimmt.

Allerdings habe ich vor dem Kauf noch eine sehr spezielle Frage:
Es geht um die Zugführung des Umwerfers im Bereich unter dem Tretlager. Dort wird der Zug ja in einer Außenhülle geführt und verläuft Richtung Umwerfer senkrecht durch eine Strebe im Rahmen. Ist es hier nicht möglich, dass sich Flüssigkeit und Schmutz in die Zughülle setzen und des Material vorzeitig verschleißen? Vielleicht könnten mir hier die eingesessenen 29er Canyon-Fahrer aushelfen und ihre Erfahrungen hierzu schildern. Mache ich mir hier zuviel Gedanken, oder ist der Vorwand doch begründet?

Habt vielen Dank für eure Hilfe und auf eine gute Zeit!

Schönen Gruß, Boris
 
Hey eine Antwort...

Danke dir!

Werde das Gerät heute noch bestellen und die Tage dann in Koblenz abholen.
Dann wird direkt mal eine mittelgroße Umbauaktion gestartet.
Schließlich will man ja gerne die Komponenten seiner Wahl haben :)

Gruß, Boris
 
Morgen Zusammen,



Allerdings habe ich vor dem Kauf noch eine sehr spezielle Frage:
Es geht um die Zugführung des Umwerfers im Bereich unter dem Tretlager. Dort wird der Zug ja in einer Außenhülle geführt und verläuft Richtung Umwerfer senkrecht durch eine Strebe im Rahmen. Ist es hier nicht möglich, dass sich Flüssigkeit und Schmutz in die Zughülle setzen und des Material vorzeitig verschleißen?

du warst VorOrt und fragst das nicht direkt dort?
Also ich habe das GC 26'er und das GC 29'er und Dreck spielt keine Rolle, das geht alles geschmeidig auch nach mehr als 10000km ;)
 
du warst VorOrt und fragst das nicht direkt dort?
Also ich habe das GC 26'er und das GC 29'er und Dreck spielt keine Rolle, das geht alles geschmeidig auch nach mehr als 10000km ;)

Die Frage kam mir erst nach der bekannten "Nacht drüber schlafen...".
Hast ja ein gutes Detailbild zu diesem Rahmenbereich in deinem Album.

Danke dir für deine Antwort!
 
Zurück
Oben Unten