Grand Canyon AL 29

Registriert
13. Mai 2010
Reaktionspunkte
13
Ort
Wien
Hi,

hätte gerne eure Meinung zu dem Bike.

Schwanke zwischen 7.9 (wie ist die neue FOX Gabel??)
8.9 und 9.9..

danke
lg
lukas
 
Ich kann das 9.9 empfehlen, fahre set April damit und bin super zufrieden. Tolle Gabel und perfekte Abstimmung der Komponenten. Das 7.9 ist preislich recht attraktiv und ist eine Alternative, die Gabel kenne ich allerdings nicht.
 
glaub das 9.9er is auch mein Favorit!

hab gelesen, dass das kurze steuerrohr ein wenig überschlagsgefühle erzeugen soll... kannst du das bestätigen?

danke :)
 
Das Gefühl habe ich absolut nicht. Hab mich bergab noch nie so wohl gefühlt wie auf dem Canyon 9.9.
Mein Tuning: andere Sattel von SQ lab, andere Griffe und eine XT Kassette um den Freilauf nicht zu ruinieren. Bereits nach 500 km Deore Kassette hat der Freilauf Macken...
 
Servus,
ich bin am Grand Canyon AL 29 interessiert und würde es gern mal probefahren.
Wohnt zufällig jemand in der nähe von Darmstadt oder Bad Kreuznach und fährt einen XL-Rahmen? Lust auf eine nette Ausfahrt? :D

Danke schon mal im Voraus :daumen:
 
Hallo,

ich hänge mich da mal an und frage ob jemand im Bereich Stuttgart, Böblingen, Tübingen, Herrenberg, Schönbuch das Grand Canyon AL 29 in M oder L hat und man das eventuell mal anschauen bzw. Probefahren könnte.

mfg

Michael
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für das Bike in der 2013er Ausstattung.
Passt an den Rahmen eigentlich ne 40-28er XT Kurbel? Würde die auch mit 42er Blatt noch passen, oder schnitzt die dann schon lustige Muster in die Kettenstrebe.
Muss das leider fragen, da einige Hersteller das offenbar nicht auf die Reihe kriegen. Was wiegt denn der Rahmen in XL.
Würde gern mal ein XL im Raum S +/-30km testen, falls die Möglichkeit besteht. Würde allerdings gern schnellstmöglich nach der Vorstellung der 2013er Preise bestellen, falls es ein Canyon wird.
Danke im Voraus.
 
Kann mir noch mal Jemand erklären, warum eine Deore Kassette den Freilauf mehr beansprucht als eine XT Kassette? Ich fahre schon seit vielen Jahren die unterschiedlichsten Kombinationen und konnte außer der Verschleißfestigkeit der Ritzel und dem Gewicht keine Unterschiede feststellen. Und hier soll schon nach 500 km der Freilauf Macken haben???

Gruß Rokop
 
Zurück
Oben Unten