Grand canyon al 6.0 special edition 2010

Registriert
2. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte um Unterstützung bei der Bike-Suche für einen Anfänger, der Spaß am Geländefahren hat, aber von 'Experimenten' (noch) weit entfernt ist:).
Ist dieses Rad:

Rahmen New F8 Frame, 7005 Ultralight Alum., Optisize Tubeset
Dämpfer - - -
Gabel Magura MD100R 100 mm
Steuersatz Acros AiX-03
Schaltwerk SRAM X.0
Umwerfer Shimano SLX E-Type
Schaltgriffe SRAM X.7 Trigger
Bremsgriffe Formula Oro Bianco
Bremsen Formula Oro Bianco 180/160
Naben Mavic Crossride Disc
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Mavic Crossride Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2.25“ / Racing Ralph 2.25“
Kurbeln Shimano SLX FC-M660 Hollowtech II
Kettenblätter 42/32/22
Innenlager Shimano SLX
Vorbau Ritchey Comp Stem 4 Bolts
Lenker Ritchey Comp Rizer
Griffe Canyon Bracelets
Sattel Selle Italia Q-Bik Flow
Sattelstütze Iridium
Pedale - - -
Gewicht 11,20

mit seinen verbauten Komponenten gut aufeinander abgestimmt, oder geht da zuviel durcheinander?
Ist der Preis mit €999 (vorher €1299) angemessen?
Was ist positiv, was "schwächelt"?
Vielen Dank!
Stefan
 
das x.0 ist kein standart, die x7 schalter sind gut, zuverlässig und haltbar. die durin TOP.
also für den preis würde ich sagen: zuschlagen....
 
Hallo,

mal ein kleiner Einwand. Du schreibst Du willst ins Gelände, dann willst Du später mehr. Ich habe im April auch als Einsteiger ein Grand Canyon AL 8.0, super Bike, aber ein Cross Country Bike eben.
Jetzt will ich mehr Gelände und kann mir nen neues Bike kaufen ... hol dir nen Fully.
 
Hallo,
danke für die Meinungen.
Wie sind die Bremsen einzuschätzen?
Ich wollte erstmal mehr auf Feld- und Waldwegen fahren. Ein Fully kann
man später mal in Betracht ziehen. ;)
 
formulas sollen wohl recht anfällig für "klingeln" sein. aber das stört nach ner weile nicht mehr.
Die Oros sind schon älter, also mmn erprobt und ausgereift.
Am besten du befütterst mal die Forumsuche.
Und mehr Gelände hängt nicht nur vom Rad sondern auch vom fahrtechnischen Geschick des Piloten ab.
Was stimmt: die Geometrie des GC ist halt stark auf "berghoch" ausgelegt, man sitz also generell recht gestreckt. Aber das kann man mit dem Breiteren Lenker recht gut regulieren. Wie ich meinst gekauft habe war ich auch kein Einsteiger, jedoch war es schon etwas "neues" und anfangs ungewohnt....
 
hahaha der war aber gut und sooo am Thema vorbei!
Was habe denn Fahrtechnikkurse damit zu tun? Habe ich gemacht mit meinem HT und ich lasse immer noch die gleichen Leute stehen und werde von den gleichen überholt.
Und im Singletrail nützen Dir zwei Kurse rein gar nix, ohne zu Üben, völlig egal ob mit HT oder FU.
 
Was habe denn Fahrtechnikkurse damit zu tun? Habe ich gemacht mit meinem HT und ich lasse immer noch die gleichen Leute stehen und werde von den gleichen überholt.

Entweder haben die auch alle Fahrtechnikkurse gemacht (sehr unwahrscheinlich) oder du hast im Kurs nichts gelernt.

Habe ich deine schwache Stelle getroffen oder warum reagierst du so gereizt?

Und im Singletrail nützen Dir zwei Kurse rein gar nix, ohne zu Üben, völlig egal ob mit HT oder FU.

Schön, das du das auch schon verstanden hast.
 
Sach mal, macht das Fahren mit Deinem HT irgendwie nen bisschen meschugge ?

Höre doch einfach auf zu spammen, das war es doch auch schon.
 
Zurück
Oben Unten