GRAND CANYON AL SLX 9.9 gestohlen... Ersatz gesucht

Registriert
18. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...

das neu "GRAND CANYON AL SLX 9.9 29 M" (~1450€) meiner Freundin wurde gestohlen.

Mittlerweile ist das Bike ausverkauft.
Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger.

Das Radon ZR Race 29 9.0 SE sollte ab KW 37 in allen Größen lieferbar sein… gibt’s jetzt aber doch nur in 16"(mit 29??)

Gibt es irgendwelche guten Hardtails um die 1500€?
Danke
 
Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger.

Das Radon ZR Race 29 9.0 SE sollte ab KW 37 in allen Größen lieferbar sein… gibt’s jetzt aber doch nur in 16"(mit 29??)

Nein.

Gibt es irgendwelche guten Hardtails um die 1500€?

Carbon für 1500 oder weniger:
https://www.linkradquadrat.de/fahrr...l-2017-reefblue-n-flashorange?number=81630119
https://www.mantel.com/de/cube-reaction-gtc-2x?spec[]=119&r=L2RlL2hhcmR0YWlsI3N0YXJ0OA==

Oder wenn es doch unbedingt wieder ein Alu vom Versender sein soll:
https://www.rosebikes.de/bike/rose-count-solo-2-2017-bike-now/aid:883969?bikevariantchanged=884009

Auch schön:
https://www.mantel.com/de/trek-superfly-6?spec[]=119&r=L2RlL2hhcmR0YWlsI3N0YXJ0MjI=
https://www.mantel.com/de/trek-superfly-7?r=L2RlL2hhcmR0YWlsI3N0YXJ0Mjc=

Einfach ein schönes Modell um die 2k suchen und nach Angeboten googeln...

Ob ihr die jeweilige Größe passt, weiß ich natürlich auch nicht.
 
Erst mal danke für die Antwort.

Ein paar Dinge, die mir sofort aufgefallen sind.

>>Das Cube REACTION GTC Race hat einen Sattelstützen Durchmesser von 27.2mm. Ob es einen Boost Standart hat, hab ich auf die schnelle nicht herauslesen können.

>>Beim Cube REACTION GTC ist es zu teuer alles auf XT nachzurüsten bzw. gute Laufräder einzubauen.

Mir wurde übrigens das CUBE REACTION HPA SL 2X gestohlen. War damit nicht ganz zufrieden.


>>Das Rose Count solo 3 hab ich mir bereist angeschaut... ist aber zu teuer. Beim Count Solo 2 alles SLX

>>Trek Superfly 7 auch alles SLX

>>Trek Superfly 6 ... wenn SRAM dann Eagle 1x12

Das Stevens Colorado ist auch fein ... hab ich unter 1800€ nicht gefunden bzw. werd ich für 1600 sicher nirgends bekommen.

Hab mich schon durch so einige Herstellerseiten gequält. Ein Top ausgestattetes Alu Hardtail ist echt schwer zu finden.
Und wenn doch.... ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
>>Das Cube REACTION GTC Race hat einen Sattelstützen Durchmesser von 27.2mm. Ob es einen Boost Standart hat, hab ich auf die schnelle nicht herauslesen können.

Ja und?

>>Beim Cube REACTION GTC ist es zu teuer alles auf XT nachzurüsten bzw. gute Laufräder einzubauen.

Wieso sollte man das tun?

>>Das Rose Count solo 3 hab ich mir bereist angeschaut... ist aber zu teuer. Beim Count Solo 2 alles SLX

Schlimm.

>>Trek Superfly 7 auch alles SLX

Oh mein Gott, wir werden alle sterben! SLX!!!!

>>Trek Superfly 6 ... wenn SRAM dann Eagle 1x12

Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich dein Wissen über Mountainbikes auf das Preisranking von Antriebskomponenten beschränkt.

Dann noch viel Spaß bei deiner Suche...vielleicht findest du ja woanders einen billigen Rahmen mit ganz viel Bling Bling dran :anbet:
 
Danke für die Hilfe
So schlaue Sprüche helfen mir leider nicht weiter.

War schon bei einigen Händlern....
entweder wollen diese veraltetest Zeug verkaufen.
oder unbezahlbare Räder von Scott etc.
oder Aussagen wie: Komm im März wieder.

Ich schaffe es nicht in einer Minute die Webseiten aller Bike Hersteller zu durchforsten.
Die Rahmengeometrien zu vergleichen.
Das Gewicht der Laufräder herauszufinden bzw. zu vergleichen (soweit das überhaupt möglich ist)
Tests der Einzelkomponenten durchzulesen.
Test bzw. reale Fahrberichte von diesen Bikes zu finden.

Habe gehofft, dass ich einige Tipps bekomme.
 
Florent29 hat aber in sofern Recht, dass es vollkommen egal ist, ob das Bike nun XT oder SLX oder etwas vergleichbares von SRAM hat. Die Qualität ist für alle Anwendungen über jeden Zweifel erhaben und der Unterschied zwischen SLX und XT ist meist marginal.
Kleines Beispiel:
Der Unterschied zwischen der SLX und der XT Bremse beschränkt sich auf die Verstellschraube des Leerwegs (Damit ist nicht die Hebelweite gemeint!) an der XT Schraube. Ansonsten sind die Bremsen baugleich.
Auch beim Antrieb beschränkt sich der funktionale Unterschied im Wesentlichen auf ein paar Gramm Gewicht.

Also guck noch mal in Ruhe über die Beispiele von Florent29.
Wichtig sind Geo/Rahmen, Federgabel (Ne Reba oder Fox32 ist dann aber schon was sehr gutes) und dann Laufräder, in der Reihenfolge. Der Rest funktioniert ab Deore Level schon ziemlich gut.
 
Hallo,
danke für die Antworten, mir ist schon klar, dass ich mir mit meinen Sonderwünschen keine Freunde mache.
Über das Gewicht lässt sich Streiten. Was ist aber mit der Haptik der Schaltung bzw. Bremshebel.

Oder war etwa das GRAND CANYON AL SLX 9.9 für 1500 ein Fehlkauf.
 
Hallo,
danke für die Antworten, mir ist schon klar, dass ich mir mit meinen Sonderwünschen keine Freunde mache.
Über das Gewicht lässt sich Streiten. Was ist aber mit der Haptik der Schaltung bzw. Bremshebel.

Oder war etwa das GRAND CANYON AL SLX 9.9 für 1500 ein Fehlkauf.
So richtige Sonderwünsche hast du doch garnicht...
Haptik naja... Bremshebel von SLX und XT sind halt identisch. Haptik ist also gleich.
Bei der Schaltung wüsste ich jetzt auch nicht ob's da nen habtischen Unterschied zwischen SLX und XT gibt.
Habe selber nur ne 2015er SLX und ne 2007er XT Schaltung im Einsatz. Der 2015er Schalthebel drückt sich halt knackiger und die Schaltung hat ne Funktion um die Kette besser straff zu halten. Ansonsten merke ich aber selbst über die vielen Generationen in der Praxis keine großen Unterschiede.
 
Hab mich schon durch so einige Herstellerseiten gequält. Ein Top ausgestattetes Alu Hardtail ist echt schwer zu finden.
Und wenn doch.... ausverkauft.

Ähm, nein, eigentlich nicht.
Schau dir doch mal @Florent29 Vorschläge nochmal richtig an und vergiss dabei mal deinen XT-Hype.
Vor allem da das nicht mal stimmt.
Beim Reaction ist doch ne kompl. XT Gruppe drauf, beim Superfly 7 Kurbel und Schaltwerk.

Das sind doch alles super Alternativen zum Canyon, mit jedem stellst du dich besser als vorher.
 
Das Canyon Exceed ist ausverkauft.
Das Cube hat irgendwelche umgelabelten Laufräder.
Ihr gefällt das Cube von der Farbe her überhaupt nicht. Weder in schwarz grün noch in orange blau.
 
Zurück
Oben Unten