Grand Canyon CF Rahmengröße xl in Ordnung??

Registriert
15. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will mir ein neues Bike anschaffen, v.A., um damit Rennen (Marathon/Hillclimb) zu fahren.
Da ich noch Student bin, sind meine finanziellen Mittel leider recht beschränkt.
Daher wollte ich gerne ein Bike aus dem Outlet-Bereich kaufen.
dort ist mein Traumbike, das GRAND CANYON CF 9.0 TEAM 2012 nur noch in xl vorhanden.
nun wollte ich fragen, ob ich diese Rahmengröße sinvollerweise fahren kann??
meine Daten:
KG: 187cm
SL: 91cm
SB: 35cm
AL: 69cm
TL: 67cm
das Tool auf der Canyon Seite sagt, das L ideal wäre, mir aber nur 2 cm Schrittlänge zu xl fehlen würden (für Modell: GRAND CANYON SLX 2013).
Narürlich ist mir bewusst, dass der mir nicht zum Spass L empfiehlt, aber das ist das einzige noch verfügbare Rahmen, und ich würde dieses Angebot gerne nutzen...
ich bin schonmal das nerve xc in xl eines freundes gefahren und min grundsätzlich gut zurecht gekommen.
Eine Probefahrt in Koblenz kommt für mich leider nicht in Frage...

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

lg Dominik
 
Hi, ich bin 1,89m, gleiche SL wie Du. Ich bin etwa zwei Jahre lang das Nerve XC in XL gefahren, das war schon ok. Jetzt würde ich aber lieber Größe L wählen weil es sich wendiger und agiler anfühlt.

Gruß Boris
 
Hallo,
ich will mir ein neues Bike anschaffen, v.A., um damit Rennen (Marathon/Hillclimb) zu fahren.
Da ich noch Student bin, sind meine finanziellen Mittel leider recht beschränkt.
Daher wollte ich gerne ein Bike aus dem Outlet-Bereich kaufen.
dort ist mein Traumbike, das GRAND CANYON CF 9.0 TEAM 2012 nur noch in xl vorhanden.
nun wollte ich fragen, ob ich diese Rahmengröße sinvollerweise fahren kann??
meine Daten:
KG: 187cm
SL: 91cm
SB: 35cm
AL: 69cm
TL: 67cm
das Tool auf der Canyon Seite sagt, das L ideal wäre, mir aber nur 2 cm Schrittlänge zu xl fehlen würden (für Modell: GRAND CANYON SLX 2013).
Narürlich ist mir bewusst, dass der mir nicht zum Spass L empfiehlt, aber das ist das einzige noch verfügbare Rahmen, und ich würde dieses Angebot gerne nutzen...
ich bin schonmal das nerve xc in xl eines freundes gefahren und min grundsätzlich gut zurecht gekommen.
Eine Probefahrt in Koblenz kommt für mich leider nicht in Frage...

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

lg Dominik

Auf keinen Fall XL!!
Vergleiche mal die Oberrohrlänge von L und XL
Wenn Du Rennen fahren willst, tust du dir keinen Gefallen, wenn du das auf einem zu großen Bike machst.
 
ich würde die finger davon lassen!

habe bei 193cm und SL von 92cm das CF in L!
so hat es auch die hompage ausgespuckt. habe auch nur 10cm überhöhung, obwohl ich den vorbau nach "unten" gedreht habe.
klar würde ich auch mit einem XL "fahren" können, aber die wendigkeit würde dann auch zu wünschen übrig lassen. wäre ja fast ein trekkingrad ;) das problem gibt es ab 2013 nicht mehr, XL ist aus dem programm geflogen.

grüße
micha
 
Zurück
Oben Unten