Grand Prix 4-Season 32-622 Faltreifen oder GP 5000 32-622 ?

Registriert
24. August 2015
Reaktionspunkte
51
Grand Prix 4-Season 32-622 Faltreifen oder GP 5000 32-622 Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden mein gewicht ist so 62 bis 72kg .
Auch wenn ich Trails fahre imtn normalen Rennradreifen von 23mm ist es auch gegangen nur auf den Handgelenken wird unangenehm so das ich pausieren muss.
Auserdem hab ich gelesen oder in ernnerung das man Faltreifen generell als Tubeless verwenden kann .Da welche normoale Carbon Felgen als Tubeless verwenden gehes ich davin ais das das wenn es mit normal Faltreifen geht auf Tubeless dann auch auf normele Felgen und nicht umbedingt spezielen Tubeless Felgen mit Faltreifen .Ich hab MilKit Milch daheim die soll auch Winterfest sein ?
 
Es gibt beide Reifen sowohl als Schlauchversion, als auch als Tubelessversion.
Welches der beiden Modelle besser taugt, vermag ich eher für mich selbst zu beurteilen. Viel Glück!
 
10 Kilo Schwankungen? Egal, für Deine Reifenwahl spielt das keine Rolle. Für Touren auf Strasse und Weg würde ich GP4S nehmen, der GP 5000 ist mE eher ein Rennrad Reifen.
 
Denn GP4S hab ich Tubeless nicht gefunden .
Ich nehm dann den GP4S .Kann ich den GP4S Faltreifen auch als Tubeless reifen montieren mit einer MilKit Milch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen nicht TL Reifen TL montiert ist lebensmüde, da der Reifen bzw. der Reifenwulst nicht dafür ausgelegt sind. Den
Grand Prix 4-Season gibt es nicht als TL.

Auserdem hab ich gelesen oder in ernnerung das man Faltreifen generell als Tubeless verwenden kann .Da welche normoale Carbon Felgen als Tubeless verwenden gehes ich davin ais das das wenn es mit normal Faltreifen geht auf Tubeless dann auch auf normele Felgen und nicht umbedingt spezielen Tubeless Felgen mit Faltreifen


Geht das auch verständlich?o_O
 
Fährst du viel Asphalt? Wenn ja und weil du mit den Rennradpellen vorher auf den Trails ja auch klar gekommen bist (bis auf die Handgelenke), würde ich dir den GP5000 empfehlen. Der läuft nach meinem Befinden deutlich leichter auf Asphalt als der 4Season. Müsstest dann auch nicht auf tubeless verzichten. Finde das einen großen Vorteil
 
Ich möchte nicht angeben oder mich wichtig machen ,gut ich hab 5 Rennräder 1 Mtb Enduro und ein Motorrad .
Ich mache aus einen Rennrad ein Gravel bike fürn Winter und Schlechtwetter und für Trails mit den ich trotzdem 60% auf der Strasse bin.also entscheid ich mich fürn flotten Reifen .
Ich hab mir grad denn Continental Speed King II angesehn .
Der 5000tl hat auch mit 4,1 bar tolle 11,6 Watt (und bei 8.3 bar 8.3 Watt) hat.Kann ich denn auch mit 2,5 bar fahren ohne das Reifen runter geht oder dann das fahren zu unstabiel wird ?
Anderseits hat der Continental Speed King II RaceSport bei 1,7 bar 19,1 Watt und bei 2,4 bar 16,6 Watt was vieleicht die selben werte dann sein können vom Rollwiederstand .
Der 5000 tl 700 x 32C wiegt 370g zum vergleich der Speed King 700 x 32C wiegt 290g .
Ich geh davon aus das Rollwiederstand das Speed King mit Reifen gemessen wurde .
Könnte man von dem her auch einen Speed King nehmen ?
Vom G One TL hab ich keine werte gefunden .

Mitn Rennrad fahr oft nur Strasse und ab und 70 % Strasse und 30 % Trails wenn man die richtige linie fähr gings mitn 23 Rennradreifen auch man muss es nur wollen auserdem ist das abwechslung und macht spass .
Ich bin auch mal ein MTB Enduro gefahren da ich auch auf Kondtion trainiere fahr ich Rennrad ,warum weiss ich nicht kann man mitn MTB Enduro auch machen ,warscheinlich gefalts Hohenmeter schnell zu machen und schelle Strasse bergabfahren das dafür öfters mal in der selben Zeit zu machen ,und einen mal mitn Motorrad zu überhollen spät bremsen und so wenig wie möglich in der Kurvenbreiche Strasse deswegen verlass ich mich gern auf sehr gute Rennradeifen und Bremsbelege ,wenn die Reifen ausbrechen und ich loslasse und einpendeln und dann wieder bremse und alles bestens war .Auserdem macht es spass mitn Renrad E Bike fahrer zu überhollen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn auch mit 2,5 bar fahren ohne das Reifen runter geht oder dann das fahren zu unstabiel wird ?
je schmaler der reifen, desto schmaler das fenster zwischen zu hohem und zu niedrigem reifendruck

es gibt zudem diverse andere aspekte, die bei TL-reifen wichtig sind, außer rollwiderstand

hier gab es übrigens im sommer einen vergleichstest TL-rennradreifen:

https://www.roadbike.de/rennrad-parts/tubeless-reifen-im-roadbike-test-reif-fuer-die-masse/
 
Der Pirelli Cinturato Velo TLR wollt ich schon mal nehmen und hab schon mal den Zera auf meiner Wunschliste gehabt .
Nicht ohne grung mit Nanotechnologie protzt Pierrli im nasen und das mit recht ,nun Conti soll im Regen auch generell sehr gut sein.
Der Rollwiederstand ist beim Bergaufahren wenns richtig steil wird 20-25 %+ nicht so wichtig und man jedes gramn zieht .
Der 32 Pierelli wiegt 20g weniger glaubt man den Hersteller der Conti hat 0,9 Watt bei 8,3 bar und 3,4 oder gar 10 Watt bei 4,1 bar weniger Rollwiederstand.

Ich werde denn 5000 TL nehmen 20g mehr oder weniger pro Reifen zieh ich auch noch hoch wenns richtig steil wird auch wenn der Rpllwiderstand da nicht so wichtig ist dafür ist der 5000 TL mit nur 4 bar und 11 Watt noch immer überall so richtig flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist wichtiger der Reifen ist erträglich zum fahren .als das zentrelsekunden gut mache ,mit 72 kg werd ich mal es bei 3,5 bar probieren ,variieiren kann ich dann immer noch wenns nicht passt , im letzten Sommer hatte ich 64 kg mal da werd ich dann mal gar 2,8 Probieren wenn ich die wieder hab und es sinn macht ..Ich zähle nur die Minuten auf 27 km oder 100km Strecken .Die Tagesverfassung ist wichtiger als 10 bar mehr oder weniger find ich .Trotzdem wähl ich das beste oder fast das best wenn es geht ,das bin ich mir wert .Das mach ich nur bei Swissstop Belege MTB Bremsen Reifen und Federn seh geb ich mit Magura MT5 auch zufrieden es müssen nicht MT 7 sein bei meinen 62 bis 72 kg .

Ich werd mir China Cyclecross Felgen kaufen ,ich bin mit Carbonteile aus China zufrieden .Ich hab noch assult Reynolds 45mm Carbon Laufräder da hab ich mir 25mm Schwalbe pro One vorbereitet fürs flächere gelände und fürs Bergfahren hab ich sehr leichte A:XUS 23mm Laufräder .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten