Grand Theft Bike V Indoor-Training: Radtraining mit GTA V statt Zwift

Grand Theft Bike V Indoor-Training: Radtraining mit GTA V statt Zwift

Mit der „mod“ GT Bike V lässt sich fast jeder Smarttrainer über eine drahtlose Verbindung in das Videospiel Grand Theft Auto V einbinden. Dann kann man als Gangster mit dem Rennrad durch Los Santos radeln und während dem „Zocken“ noch etwas für die eigene Fitness tun.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Grand Theft Bike V Indoor-Training: Radtraining mit GTA V statt Zwift

Habt ihr schon mit GT Bike V trainiert?
 
Grundsätzlich funktioniert der Mod ganz gut. Mittlerweile wird ja auch der Sterzo unterstützt.
Zwei Sachen haben bei mir bisher immer genervt: Zum Einen verliert der Kickr über Bluetooth nach einer gewissen Zeit die Leistungsanpassung bei Steigungsänderungen und bleibt dann in einer konstanten Leistungsstufe stehen. Zum anderen nervt es, wenn man wiederholt von irgendjemanden angegriffen, überfahren oder was weiß ich wird. Straßen überqueren wird häufig zum Glücksspiel. Man kann zwar den Godmode einschalten, aber auch dann nervt es, wenn die Bikergang einem eine halbe Stunde hinterher fährt und ständig auf einen schießt.

Was Grafik und Abwechslung und Immersion angeht, ist der GTA Mod Zwift um Welten voraus. Wenn man sich bei Rockstar dem Thema annehmen würde, wäre Zwift erledigt.
 

Anzeige

Re: Grand Theft Bike V Indoor-Training: Radtraining mit GTA V statt Zwift
Hilfreichster Beitrag geschrieben von x-o

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich glaube ein neuer Mitbewerber hätte es auch mit einer tollen Grafik erstmal schwer

Das wichtigste Kapital bei Zwift ist eigentlich die große Nutzergruppe. Man fährt nie alleine Gruppenfahrten, Rennen, das fehlt auf den anderen Plattformen
 
Ich glaube ein neuer Mitbewerber hätte es auch mit einer tollen Grafik erstmal schwer

Das wichtigste Kapital bei Zwift ist eigentlich die große Nutzergruppe. Man fährt nie alleine Gruppenfahrten, Rennen, das fehlt auf den anderen Plattformen
Das einzig wichtige Kapitel bei Zwift ist jedem Nutzer die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
 
Ich glaube ein neuer Mitbewerber hätte es auch mit einer tollen Grafik erstmal schwer

Das wichtigste Kapital bei Zwift ist eigentlich die große Nutzergruppe. Man fährt nie alleine Gruppenfahrten, Rennen, das fehlt auf den anderen Plattformen
Der Vorteil des GTA Bike Mods ist, dass man wirklich überall hinfahren kann und nicht nur auf der eigenen Straßenseite von links nach rechts wie bei Zwift.

Eine kleine Rennradtour an den Strand, eine MTB Fahrt auf Trails in den Bergen, eine Runde durch den Wald usw. Optisch ist es einfach beeindruckend, wenn man es zum Sonnenaufgang auf den Gipfel geschafft hat. Oder zum Sonnenuntergang durch die Wüste fährt.

Richtige Trainingseinheiten mache ich auf Zwift. Mittlerweile über die Smartphone App, da mir die Grafik relativ egal ist und ich nur die Leistungssteuerung brauche.
 
Wenn die anderen Spielestudios da einen Markt sehen, dann wird das interessant.
Cyberpunk 2077 Sports-Edition
Ich frage mich, warum Zwift und Co. nicht einfach den Marktführer in der Entwicklung nimmt, Unreal 5, und dazu noch ein kleines Team von Unreal Entwicklern einstellt.
 
Ich frage mich, warum Zwift und Co. nicht einfach den Marktführer in der Entwicklung nimmt, Unreal 5, und dazu noch ein kleines Team von Unreal Entwicklern einstellt.

Es ist nicht allein Sache der Engine und dann ist die Grafik toll.
Unity oder Unreal plus ne Handvoll Artists und Developer und massiv Zeitbudget kann natürlich ein Mitel für eine realistischere Darstellungsqualität sein aber das scheint gar nicht im Focus bei Zwift zu stehen.
Wenn ich mir so ankucke, was bei Zwift für Leute gesucht werden.. Community, Hardware, Backend, Security, Infrastruktur..

Das reine 3D Developement scheint da ganz weit hinten angesiedelt.

Ich versteh's auch nur teilweise.. Cross-Platform kompatibiltät und maximal müde Hardware abdecken müssen ist eins, aber zb. mit Unity URP lässt sich da auch schon einige reissen.

Zwift hat anscheinend da keine Ambitionen. Vielleicht haben sie sich aber auch wirklich ne Sackgasse gebaut mit ihrer inhouse Engine.
 
Ich habe seinerzeit GTA3 bis zum umfallen gezockt. Alleine die Idee, verschiedene Radiosender einzubauen, war genial - und dann noch Axl Rose als einer der Radiomoderatoren. Und die offene Welt.

Wenn die jetzt noch Raketen- und Flammenwerfer in den Mod einbauen denk ich drüber nach:D

Ich will auch Verfolgungsjagten mit der Polente und so.
 
Ich habe seinerzeit GTA3 bis zum umfallen gezockt. Alleine die Idee, verschiedene Radiosender einzubauen, war genial - und dann noch Axl Rose als einer der Radiomoderatoren. Und die offene Welt.

Wenn die jetzt noch Raketen- und Flammenwerfer in den Mod einbauen denk ich drüber nach:D

Ich will auch Verfolgungsjagten mit der Polente und so.

Es ist alles vorhanden, was normal in GTA 5 auch vorhanden ist. Der Mod erlaubt einfach die Steuerung der Geschwindigkeit des Fahrrads über den Smarttrainer und Lenkung über den Sterzo.
Es ist möglich jederzeit abzusteigen und das Spiel zu spielen. Wer möchte kann also direkt mit dem Rad zum Bankraub fahren und danach auch mit dem Rad die Flucht antreten usw.
 
Zurück
Oben Unten