Granite Chief Erfahrungsberichte?!

Jo naja schönen tue ich es nicht das geile ist ich war erst drei Tage im harz da ging's ruppiger zu. Da ist nichts passiert war ja Zuhause auf der hausstrecke. Und der Stock hat auf mich gewartet. Langsam war ich nicht grad so ca. 50 km/h da siehste nich mehr soviel.
 
Mal davon ab ist das Problem so alt wie das Biken. VR wirbelt Stock auf, Stock findet seinen Weg ins Schaltwerk, verkeilt sich im Boden... BOOOOM. ;)

Mir ist es auf dem Hometrail passiert als ich mal wieder versucht habe nen Manual zu fahren. Mal davon ab, dass das wie immer nicht geklappt hat, hat mein leichter VR Hüpper das Stöckchen aufgewirbelt was mir wie beschrieben Schaltwerk und Rahmen zerstört hat. ;)
 
ia genau
außerhalb vom velodrom
kann sowas passieren, dass einem ein stock das schaltwerk zerstört
ursächlich hierbei: zufall und hebelkräfte

es gab mal beim rose das problem mit dem schaltauge, das den rahmen
hinten zerriss, wenn ein stock am schaltwerk rumhebelte.
das war doof, aber das problem ist ausgemerzt.
aber ein durch ein hebelwerk zerstörtes schaltwerk hat
sicherlich weniger mit der konstruktion eines fullys zu tun - oder irre ich da?.

rohloff wäre vielleicht (!) eine alternative
wenn es eine alternative wäre


ich habe für rennen oder auf reisen immer schaltaugen
und ein schaltwerk mit
(upps da fällt mir ein: für mein jimboergänzungsrad hab ich mir noch kein schaltauge besorgt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten