Gratweg zwischen Herzogstand & Heimgarten....

Registriert
26. Februar 2008
Reaktionspunkte
9
servus,

ich bereite mich schon vor für die kommende saison. ich hab letztens eine Karte gekauft für Murnau gebiet und hab gesehen es gibt ein so genannte Gratweg zwischen Herzogstand und Heimgarten. ich hab's auch mit Google Earth angeschaut. es sieht fahrbar aus, aber darf ihn man eigentlich fahren?

danke

J
 
hmm... schade.

hast du/habt ihr ein vorschlag für ein vernunftige Trail abfahrt vom Kochel/Walchensee nach Ohlstadt/Eschenlohe?
 
suchfunktion im forum. ist aber wenig sinnvoll der trail, ständiges bergauf, bergab, total hoch frequentiert. da ist permantentes absteigen und Konflikte vorprogrammiert
 
Man kann über das Eschenlainetal vom Walchensee nach Eschenlohe fahren: Landschaftlich sehr schön, ist aber kein Trail, sondern eine schlechte Forststrasse mit vielen Radlern am Wochenende.
Den Herzogstand/Heimgarten kann man auf dieser Tour auch ganz umrunden.
Es grüßt Armin!
 
ehrlich gesagt,ich will auf forstwegen nicht fahren außer wann es bergauf geht.... aber danke.

hat einer von euch ein vorschlag für eine s2-s5 trail tour vom Walchensee Ri. Eschenlohe?

gruß
 
Meine Empfehlung wäre dann folgender Weg: Von Eschenlohe auf dem E4 (= s1) im Eschenlainetal bis zum Abzweig links (E4/404), zum Heimgarten. Immer geradeaus, bergauf zur Ohlstädter Alm. Dort rechts auf dem 445 (= s2-s4) hinunter zum Ort Walchensee. Anders herum ist das meiste nicht fahrbar.
Einen anderen, direkten Trail, mit s2-s5, gibt es nicht.
Gruß, Armin!
 
ehrlich gesagt,ich will auf forstwegen nicht fahren außer wann es bergauf geht.... aber danke.
hat einer von euch ein vorschlag für eine s2-s5 trail tour vom Walchensee Ri. Eschenlohe?
gruß

... schau Dir auf einer vernünftigen Karte die Wege 44x runter nach Ohlstadt an, da wirst Du fündig.

Der Gratweg ist aus diversen genannten Gründen nicht zu empfehlen.
 
der Pionierweg könnte dir gefallen und ist auch da in der Ecke...allerdings sinnvoller einzubauen, wenn man Richtung Kochelsee will/dort parkt
(s. http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17352.html)

Vielleicht könnte man den auch mit der Tour wie von ArSt beschrieben kombinieren, indem man vom Ort Walchensee über Urfeld zum Pionierweg pedaliert...-oder die Warmduscherversion, aber in dem Fall irgendwie nicht blöd, mit der Gondel wieder rauf fährt.
Und am Ende halt von Schlehdorf wieder nach Ohlstadt..
 
Zurück
Oben Unten