Gravel Bike bis 2000€ - Jetzt wird selber aufgebaut - suche beendet

Jo. Bestellung für Rahmen und Gabel bei Cotic ist raus.

Aufgebaut wird das ganze dann mit der sram apex1 Gruppe, hope laufräder, schwalbe g-one Reifen, sq Lab Sattel. Vorbau von Newmen Lenker von richey.

Kommt mich günstiger und schneller als ein komplett bike mit ähnlichen teilen
 
Bin gespannt ob sich das für 2k€ für Neuteile wirklich ausgeht...
Das koplettbike von Cotic (ähnliche Ausstattung, Sattel hätte aber im nachhinein getauscht werden müssen usw...) hätte 2175€ gekostet.

Da ich mir die Teile die dran kommen in zwei Shops gesuchte habe (ich bestell in beiden) und so bestelle dass ich am günstigsten Weg komme, wird der Aufbau auf maximal 2100€ kommen :daumen:

Habe dann aber auch schon den passenden Sattel, der beim koplettbike nochaal dazu kommen würde (~125€)
 
Nur wegen dem Sattel nicht das Komplettbike zu kaufen hab ich echt noch nie gehört... Den tauscht man nach dem Kauf und fertig! :lol:

Bei identischen Parts zahlt man beim Selbstaufbau eigentlich immer drauf, aber vielleicht hast du auch einfach Glück und findest ein paar tolle Schnapper... Ich drück dir die Daumen, dass du dich da nicht verrechnet hast!
 
Ich empfehle nochmals die Grandurance Serie von Bergamont! Ich habe ein Grandurance 6 was deinem Preisniveau entspricht. Ich habe zusätzlich das Schutzblech und den Gepäckträger vom Grandurance RD montiert um eine Seitentasche benutzen zu können und im Regen dem Spritzwasser nicht hilflos ausgesetzt zu sein. Ich wollte jedoch kein Nabendynamo deshalb nicht das RD. Mir passt das Rad extrem gut für den Weg zur Arbeit.

https://www.bergamont.com/ch/de/product/bergamont-grandurance-6?article=270322

freundliche grüsse
 
Ich empfehle nochmals die Grandurance Serie von Bergamont! Ich habe ein Grandurance 6 was deinem Preisniveau entspricht. Ich habe zusätzlich das Schutzblech und den Gepäckträger vom Grandurance RD montiert um eine Seitentasche benutzen zu können und im Regen dem Spritzwasser nicht hilflos ausgesetzt zu sein. Ich wollte jedoch kein Nabendynamo deshalb nicht das RD. Mir passt das Rad extrem gut für den Weg zur Arbeit.

https://www.bergamont.com/ch/de/product/bergamont-grandurance-6?article=270322

freundliche grüsse

Danke für deine Empfehlung.

Ich geh jetzt aber mal stark davon aus, dass du den Beitrag oben nicht gelesen hast oder? :D:ka:
 
Jo. Bestellung für Rahmen und Gabel bei Cotic ist raus.

Aufgebaut wird das ganze dann mit der sram apex1 Gruppe, hope laufräder, schwalbe g-one Reifen, sq Lab Sattel. Vorbau von Newmen Lenker von richey.

Kommt mich günstiger und schneller als ein komplett bike mit ähnlichen teilen

Hallo, gibt es Bilder von dem Escapade und welche Rahmengröße fährst du ? Danke und Grüße vom Niederrhein
 
Ich empfehle nochmals die Grandurance Serie von Bergamont! Ich habe ein Grandurance 6 was deinem Preisniveau entspricht. Ich habe zusätzlich das Schutzblech und den Gepäckträger vom Grandurance RD montiert um eine Seitentasche benutzen zu können und im Regen dem Spritzwasser nicht hilflos ausgesetzt zu sein. Ich wollte jedoch kein Nabendynamo deshalb nicht das RD. Mir passt das Rad extrem gut für den Weg zur Arbeit.

https://www.bergamont.com/ch/de/product/bergamont-grandurance-6?article=270322

freundliche grüsse

@_romer_
Hatte ebenfalls genauso geplant mir das Grandurance 6, zusätzlich mit Schutzblech und dem Gepäckträger vom Grandurance RD, zu besorgen. Hast du dir die Teile selbst besorgt oder über einen Händler?
 
Zurück
Oben Unten