Gravel-Bike für meine Frau

Zu Gepäckträger und Schutzblechen hat Focus Teile im Angebot.

Es gibt ja auch das EQP 6.7 mit entsprechender Ausstattung.
 
Jepp, ich weiß. Das 6.7 kam aber wegen der Farbe nicht in Betracht 🤷‍♂️
Hab das Rad mit Gepäckträger und langen Schutzblechen aufgerüstet. Mal sehen, ob die auch über den Sommer dranbleiben. Gefällt ihr selber nicht so gut damit, aber da sie bei jedem Wetter fährt, will sie die doch lieber nicht abmontieren im Moment.

Wenn der Thread hier schon wieder ausgegraben wird, möchte ich mal ein kurzes Feedback geben:
Sie liebt das Rad einfach! :D Fährt mittlerweile alles damit, was sich irgendwie sinnvoll umsetzen lässt, egal welches Wetter.
Hab noch zwei große Gepäcktaschen gekauft, damit meistert sie quasi alle Einkäufe.
Und: Sie putzt es sogar regelmäßig, damit es auch schön glänzt :love:
Die mitgelieferte Oberrohrtasche müssen wir jetzt mal austauschen, die ist so klein, dass nicht mal das Handy reinpasst. Und sie wünscht sich eine schöne Lenkertasche für so Kleinkram wie Jacke, Handschuhe und Regenhose. Mal sehen, was ich da passendes finden kann. Da es innenverlegte Züge hat, sollte sich da schon was finden lassen.
Noch zwei Bilder, hab gerade keine besseren. So sah es beim Kauf aus:
DSC_1393.JPG

Und so im Alltagsbetrieb, allerdings gerade leider ungeputzt:
DSC_2142.JPG

Fazit:
Hätten wir schon viel früher kaufen sollen. Alleine das zufriedene Grinsen rechtfertigt jeden Cent. 🥰
Wir erweitern gerade unseren Tourenradius Stück für Stück.
 
Super! Das Rad sieht echt schön aus. Auch mit Blechen. Focus werde ich mir mal anschauen. Das was du hinter dir hast, steht mir gerade bevor. Gravel für meine Frau. Hoffe ich bin auch so erfolgreich wie ihr.:D
Danke für die Anregungen und Tipps in dem Thema.

Gruß Marcus
 
Das hatte ich auch befürchtet, hat sich aber letztlich nicht bewahrheitet.
War zwar oberer Rand vom Budget, bzw. mit Zubehör dann knapp drüber, aber noch okay.
Haben aber vorher schon gemeinsam abgestimmt, dass die heißen Carbongeräte keinen Sinn machen für den gewünschten Einsatzzweck. Das haben wir dann auch in Laden gleich zu Anfang kommuniziert.

Letztlich war ihr Rad aber teurer als meines. Wenn du natürlich ein 8.000€ Bike fährst, dann wird's eng mit deiner Argumentation :awesome:
 
Das hatte ich auch befürchtet, hat sich aber letztlich nicht bewahrheitet.
War zwar oberer Rand vom Budget, bzw. mit Zubehör dann knapp drüber, aber noch okay.
Haben aber vorher schon gemeinsam abgestimmt, dass die heißen Carbongeräte keinen Sinn machen für den gewünschten Einsatzzweck. Das haben wir dann auch in Laden gleich zu Anfang kommuniziert.

Letztlich war ihr Rad aber teurer als meines. Wenn du natürlich ein 8.000€ Bike fährst, dann wird's eng mit deiner Argumentation :awesome:

Sinn macht es immer, wenn:
Also, je weniger das Fahrergewicht ist, desto mehr Sinn macht es, "heiße Carbongeräte" zu fahren, weil das Gesamtgewicht bei einem leichten Fahrer sich prozentual mehr verändert, als wenn der Fahrer schwer ist.
Dann machen 1-2kg leichter extrem viel aus, auch am Fahrgefühl.
 
So wie ich uns kenne, werden wir irgendwo bei 2500€ landen. Ist ja okay. High End wäre bei uns Perlen vor die Säue. Mir ist in erster Linie Ausstattung wichtig. Ihr die Farbe. Das Canyon Grizl konnte sie über das WE testen. Hauptsächlich um Dropbar mal zu fahren. Muss also kein Grizl werden. Verfügbarkeit wird eine entscheidende Rolle spielen. Warten ist nicht so ihr Ding :D
 
anstatt nur Augen für das kühle blonde zu haben😁
Also auch noch Augen für die coole Blonde? :awesome:

Sinn macht es immer, wenn:
Also, je weniger das Fahrergewicht ist, desto mehr Sinn macht es, "heiße Carbongeräte" zu fahren, weil das Gesamtgewicht bei einem leichten Fahrer sich prozentual mehr verändert, als wenn der Fahrer schwer ist.
Dann machen 1-2kg leichter extrem viel aus, auch am Fahrgefühl.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber Sinnhaftigkeit ist immer relativ.
Zum einen war das Budget begrenzt. Unabhängig davon, ob ich es mir leisten kann, will ich schlicht kein 5000€ Rad irgendwo am Bahnhof oder vor einem Geschäft oder Arzt absperren und mir die ganze Zeit Sorgen machen.
Zum anderen ist der Hauptnutzen im Alltag. Sie hat zwei große Packtaschen, mit denen sie die meisten Einkäufe managt. Wenn das Rad jetzt doch mal beim Beladen umfällt, dann kriegt vielleicht der Carbonrahmen was ab? Oder es steht doch mal im Fahrradständer?

Egal, was rechtfertige ich mich hier eigentlich?
Meine Frau ist glücklich damit, ich hab meine Aufgabe erfüllt :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten