Gravel-Bike Großraum München zum ausleihen gesucht

Jabberwoky

Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
Dabei seit
9. August 2013
Punkte Reaktionen
636
Hallo liebe Community,

aktuell habe ich in meiner Garage ein LV301 und Trek Hardtail für Bergtouren. Fahre damit ca. 3k km im Jahr.
Beobachte und liebäugle schon etwas länger mit einem Gravel-Bike. Gewünschter Einsatz wäre hier Bike-Packing Touren und größere Feldweg-Touren. Also nix rennmässiges, einfach just for fun sportliches durch die Gegend cruisen.

Nachdem ich nie ein RR besessen und gefahren bin, bin ich mir nicht sicher ob das Fahren eines solchen Gravel-Bikes mir gefallen wird.

Kennt jemand eine Verleiher oder eine Möglichkeit im Großraum München wo ich mir so ein Gravel-Bike mal für eine Wochenende ausleihen kann. An diesen zwei Tagen glaube ich für mich beurteilen zu können ob sich ein solcher Radkauf/Radaufbau für mich rentiert, oder der berühmte Griff ins Klo ist. Ich könnte zwar einen Händler nach einen Testrad fragen gehe damit aber (für mich) dann auch eine Kaufverpflichtung bei diesem ein.
Leihen, Miete zahlen, fahren, zürück geben ohne Verpflichtung wäre schön.

Hat jemand einen anderen Ansatz wie ich mich dem Thema nähern könnte, gerne, bin für alles was mich in meiner Entscheidung weiter bringt offen.

Danke für Eure Rückmeldungen.
 
Dabei seit
22. Juli 2018
Punkte Reaktionen
17
Genau sowas suche ich auch. Gestaltet sich aber recht schwer. Hast du inzwischen was gefunden?
Ich klappere gerade die ganzen Urlaubsregionen wie Chiemsee, Tegernsee usw.. Ich hoffe da auf eine Chance.
 
Oben