Gravel Birds Stuttgart

ist schon was für Mittwoch vorgesehen?
Hi Natxo! Nein, noch nicht. Steht meistens immer erst 1-2 Tage vorher fest und hängt halt immer auch von den Bodenverhältnissen ab, ob wir Sonntags und Mittwochs eher MTB fahren und/oder hier als Ersatz-Programm Graveln anbieten. Bzw. auch mal gar nicht fahren, wenn sich keiner findet.
Lösung: Stay tuned - hier wie dort!
 
mmm ja ich sehe...
ein bisschen Schade igwie. Ich sehe das Gravel nicht als Alternativ zu Mtb wenn die Trails zu weich sind, sondern als ganz andere attractive und gleichwertige selbständige Option, nicht abhängig vom MTB.
Aber ja, es ist halt nicht das erste Mal. Igwie ist die MTB Herangehenweise hier in Stuttgart ganz stark mit Trail Fahren verbunden, obwohl die Stuttgarter Umgebung ganz vieles anbietet. Obwhol das MTB an sich so vieles umfasst.
So sieht aus, als meine Suche nach regelmässige Gravelgruppen noch nicht ganz zu Ende gekommen ist.
Aber trotzdem ok. Toll dass ihr die Initiative hat. Ich freue mich immer noch wenn eine Gravelausfahrt stattfindet, und ich dabei sein kann :)

Danke für die Kommunikation 💪
:)
 
mmm ja ich sehe...
ein bisschen Schade igwie. Ich sehe das Gravel nicht als Alternativ zu Mtb wenn die Trails zu weich sind, sondern als ganz andere attractive und gleichwertige selbständige Option, nicht abhängig vom MTB.
Aber ja, es ist halt nicht das erste Mal. Igwie ist die MTB Herangehenweise hier in Stuttgart ganz stark mit Trail Fahren verbunden, obwohl die Stuttgarter Umgebung ganz vieles anbietet. Obwhol das MTB an sich so vieles umfasst.
So sieht aus, als meine Suche nach regelmässige Gravelgruppen noch nicht ganz zu Ende gekommen ist.
Aber trotzdem ok. Toll dass ihr die Initiative hat. Ich freue mich immer noch wenn eine Gravelausfahrt stattfindet, und ich dabei sein kann :)

Danke für die Kommunikation 💪
:)
Mach es doch wie wir: Wenn es einen Treff, den Du gerne hättest, noch nicht gibt, dann biete ihn einfach selber an! :)

Das kannst Du selbst machen, für den RSV, DAV oder MTB STGT.
Und ansonsten kannst Du ja ab und zu hier vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
top! besten Dank Hockdrik!
Werde ich dann machen :)
Ja die Ausfahrten von DAV und MTB STGT bin ich auch dabei, leider ist nur im Winter alles geschlafen. Melden sich vielleicht nur 1 oder 2 Leute.
Aber ok, sobald es ein bisschen wärmer ist, wird sicherlich überall viel mehr los geben. Freue mich darauf.

Freundliche Grüße an alle
 
Auch wenn Du es schade findest, dass einige lieber MTB fahren und Graveln nur als optionale Leibesertüchtigung sehen.

Zur Zeit gibt es beides: MTB und Gravel. Also nutze das Momentum komm fleissig mit dem Schotterrad und freu Dich darüber, wenn immer mehr MTBler auf schmalen Reifen durch Gravelfahrer, die im Winter pausiert haben, ersetzt werden.

Vielleicht klappt es ja, dass ein fester Termin ganzjährig entsteht.
 
Auch wenn Du es schade findest, dass einige lieber MTB fahren und Graveln nur als optionale Leibesertüchtigung sehen.

Zur Zeit gibt es beides: MTB und Gravel. Also nutze das Momentum komm fleissig mit dem Schotterrad und freu Dich darüber, wenn immer mehr MTBler auf schmalen Reifen durch Gravelfahrer, die im Winter pausiert haben, ersetzt werden.

Vielleicht klappt es ja, dass ein fester Termin ganzjährig entsteht.
Ich denke auch dass es da durchaus Potenzial gibt. Beim Graveln sind aktuell auch Leute dabei, die normalerweise kein MTB fahren.
 
Hi @Nacho26,

aktuell sind von den üblichen Vögeln alle eher im Trail Modus, aber es kann natürlich dennoch gerne ein Gravelbirds Termin stattfinden, wenn sich dafür hier genug Leute finden.

Nur eine Bitte:
Bitte bei den Verabredungen hier bei Tag/Uhrzeit/Treffpunkt Mittwoch/18.30 Uhr/Endhalte Zacke Degerloch bleiben. Der Treff funktioniert, weil das verlässlich immer gleich abläuft und sonst wird es auch schnell unübersichtlich. Danke!
 
Klar, danke dir

Also dann schlagen wir schon was vor:
Mittwoch sind wir am Start für eine Gravelrundle um 18:30 Uhr.
Treffpunkt Endhalte Zacke Degerloch.
ca 35-40 Km
ca 750 hm.
Wir sind soweit zu Dritt
 
Zurück
Oben Unten