Gravel Grinder - New Road Bike - Hilfe bei richtiger Pedal-Wahl

Registriert
2. November 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker,

ich benötige einen guten Ratschlag für mein neues Gravel Bike.

Da ich auf meinen anderen MTB Eggbeater fahre und damit schon gute Erfahrungen gesammelt habe und neben denen nur die normalen Shimano SPD Rennradpedale auf meinem Colnago kenne, möchte ich hier gerne einmal die Community nach weiteren Vorschlägen fragen.

Meiner Meinung nach habe ich bei Eggbeatern zu viel Spielraum für den Fuß während der Fahrt, wohingegen die SPD Rennradpedale zu straff dem Fuß keine große Möglichkeit geben sich nach links oder rechts zu drehen.
Die Eggbeater sind prima auch bei langsamen dreckigen Fahrten, wobei man häufig stark auspendeln muss, aber ist das auch gut für ein Gravel Bike, mit dem man lange Fahrten ohne Pause und ohne enge Kurven machen möchte? Allerdings dachte ich auch dann eben keine SPD Rennradpedale zu montieren, weil die zu straff sind, falls man doch mal über Stock und Stein fährt!

Ich bin gespannt was ihr mir so empfehlen werdet und danke euch schon einmal!

Viele Grüße
Julian
 
Hi, ich würde die die Crankbrothers Candy 3 empfehlen. Ich fahre die sowohl am Race HT als auch am Rennrad und finde man hat eine bessere Abstützung als auf den Eggbeatern. Sind auch nur 30 g schwerer.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten