Gravel Kaufberatung für Anfänger

Registriert
24. November 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich würde gerne anfangen mehr Rad zu fahren. Bisher habe ich nur ein altes MTB gefahren, um kurze Strecken hinter mich zu bringen. Im Sommer bin ich zum ersten Mal Rennrad gefahren und fand es cool und seither bin ich mich am umher schauen. Ich denke für mich würde ein Gravel Sinn machen, da ich auch gerne mal Schotter und Waldwege fahren würde. Nur sind die ja nur schlecht verfügbar. Nun konnte ich diese Woche ein Canyon Grail eTap bestellen, welches noch im Dezember geliefert werden würde. Nach meiner Bestellung bin ich nun etwas unsicher, ob es ein guter Kauf ist oder ob es für den Einstieg unpassend und auch schon zu teuer ist? Zudem ist es ganz neu und gibt keine Berichte mit dieser Schaltung. Was ist eure Meinung? Würdet ihr mir ein anderes Bike empfehlen im selben Preisrahmen oder günstiger, welches vielleicht bis spätestens nächsten Frühling lieferbar wäre. Besonders wichtig ist mir auch eine komfortable Position.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüsse aus der Schweiz
 
Welches 'E-Tap' - das CF oder das AL? Kommt auf Dein Budget an ;-). Außerdem meine ich mich zu erinnern dass das AL noch Befestigungspunkte für Schutzbleche etc. hat.

Ich schätze Du machst bei beiden nichts falsch.
 
Hallo Terryx, ich habe die AL Version vorbestellt. Habe auch ein Nuroad Ex gesehen, welches im Februar lieferbar wäre und vielleicht eher für einen Beginner geeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten