Gravel Klamotten und Schuhe

Anzeige

Re: Gravel Klamotten und Schuhe
Blöde Frage: sind MTB-Hosen auch gepolstert?
Hab ich mich ehrlich gesagt nie damit befasst (ich fahre nur mit Laufhose, das sind de facto Rennradhosen ohne Polster, und ich trag auch nix gepolstertes drunter), aber:
Da traegt man dann im Zweifelsfalle eine gepolsterte Unterhose drunter, oder eben eine Rennradhose mit Polster.
 
Ich bin kein großer freund von Baggys oder Flattershirts auf dem Rad, das geht für mich max. am MTB, daher fahre ich auf dem Gravel nur mit meinen Rennradklamotten, meistens von Rapha.
Die Core Sachen sind empfehlenswert, interessant finde ich die Core Cargo Bib mit Taschen am Bein um Kleinigkeiten verstauen zu können.
Veloforte%2B-%2B2.jpg
 
Ich bin kein großer freund von Baggys oder Flattershirts auf dem Rad, das geht für mich max. am MTB, daher fahre ich auf dem Gravel nur mit meinen Rennradklamotten, meistens von Rapha.
Die Core Sachen sind empfehlenswert, interessant finde ich die Core Cargo Bib mit Taschen am Bein um Kleinigkeiten verstauen zu können.

Sag ich ja ;-)
Wichtig bei Rapha ist lediglich NIENIENIENIE NIEMALSNICHT zu den regulären Preisen zu kaufen. Da ist alle Nase lang irgendein Sale und dann ist insbesondere bei den Core Sachen das P/L-Verhältnis wirklich gut.
 
Die Short von Bike Components ist phantastisch. Enger Schnitt , extrem leicht und dehnbar. Trage eine M bei 183 und 80 Kilo, da flattert nix
Dazu Merino Shirts von Decathlon, die sind auch Museling free.
Das hippe Hüfttäschchen sorgt für einen kühlen Rücken.
die short gefällt mir - raschelt die beim fahren sehr?

die merino shirts von decathlon scheinen recht dünnen stoff zu haben, oder irre ich mich?

wasmeinst du mit museling ??

https://www.decathlon.de/p/merinoshirt-travel-500-herren/_/R-p-106265?mc=8512293&c=GRAU
 
Ich kann die klamotten von Endura nur empfehlen...preis leistung top, die Single Track Reihe ist sowohl fürs Gravel Bike als auch fürs MTB super. Alles mit herrausnehmbarer Innenhose und auch oft im Sale für einen schmalen Taler zu bekommen. Qualitativ hochwertig, funktionell und optisch einfach schlicht!

Ich Trage normal eine Short, Polster drunter und ein Merino T Shirt (Icebreaker, Endura,Decathlos,...) oder Langarm oberteil..
Diese klamotten wie z.b. von Platzangst zum Graveln halte ich eher für reines Marketing...
 
Ich suche für Gravel noch eine schöne leichte "road baggy", eng geschnitten.

Ich hab irgendwo mal eine kurze gesehen, die hatte einen Klett am Beinabschluss, um das Bremsfallschirm Gefühl zu mindern. Aber ich finde die nicht mehr.

Könnt ihr mir helfen?
 
die short gefällt mir - raschelt die beim fahren sehr?

die merino shirts von decathlon scheinen recht dünnen stoff zu haben, oder irre ich mich?

wasmeinst du mit museling ??

https://www.decathlon.de/p/merinoshirt-travel-500-herren/_/R-p-106265?mc=8512293&c=GRAU

Da raschelt nichts , das ist federlechter , dünner Stoff .
Und genau die Shirts meinte ich auch - die sind wirklich sehr dünn , sind für mich ideale Sommer oder Unterziehshirts .

Mulesing , Herr Lehrer :)
 
Zurück
Oben Unten