Gravel Klamotten und Schuhe

Anzeige

Re: Gravel Klamotten und Schuhe
In dem Moment wo das Bild beim Scrollen auftauchte musste ich erstmal laut lachen:

SmartSelect_20210825-173139_Brave.jpg
 
Die komplett schwarze Version geht, aber dieser integrierte Socken erinnert irgendwie an einen Fußballschuh mit SPD-Sohle. Dazu 180€, da gibts irgendwie wenig Anreiz.
 
Mal etwas Positives zu dem Gravelzeugs. Ich habe mir die die farblich ziemlich schrägen Shimano Gravelschuhe RX-8 geholt. Schön leicht, Carbonsohle und das leichte Profil auf der Sohle reicht mir auch im MTB Einsatz. Perfekter Allrounder bis hin zum RR-Urlaub auf Malle.
Gruss,
Thomas
 
Beim Winterschuh ganz OK. Ich hatte irgendwann Löcher vom Kettenblatt in der Maschette. Bleibt - bei mir - beim MTB nicht aus.
 
Die Schuhe von adidas (in schwarz!!!) sind allerdings ganz ordentlich. Insgesamt kann ich sagen, dass die Winter BIBs von adidas zu den besten gehören, die ich je hatte. Sowohl vom Tragen, als auch vom Verschleiß.
Aktuell bekommt man auf der adidas Webseite übrigens 20% Rabatt, wenn man sich vor Bestellung die Newsletter-Registrierung antut.
 
Lycra und rasierte Beine in diesem Forum - sehr mutig! :)
wer kann, der kann :D

will das aber auch ein wenig ausführen, habe dazu schon woanders etwas geschrieben:
"Ich habe mir den Schuh hauptsächlich für den Weg zur Arbeit mit dem Rad geholt. Auf der einfachen Strecke von 20 km macht er einen guten Eindruck, ich erhoffe mir im Herbst auch ein wenig Schutz gegen Kälte und Feuchtigkeit.
Ansonsten gebe ich dir recht, auf meine 4 S Works Schuhe mit BOA möchte ich bei längeren Ausfahrten, Rennen, KOM Jagd nicht verzichten."
 
So, Wiederbelebung dieses Threads :D
Da mir meine Winter-Bib nicht mehr taugt suche ich eine nette Alternative, um meine Sommerbib auch im Winter weiter zu verwenden. Beinlinge wären mir zu dünn, ich bin eine Frostbeule.
Hat einer von euch da nen Tipp? Es darf ruhig etwas dicker sein da ich auch gern mal Pausen zum umgucken, Fotografieren o.ä. einlege und bei <5 Grad wird das schnell frisch :)

Es gibt ja Winterhosen ohne Polster unter denen man seine bibs verwenden soll aber dann hab ich 2mal Träger über die Schulter? taugt das was?
https://www.everve.cc/produkt/tech-traegerhose-ohne-pad-windstop/
Es muss nicht all zu eng sein im Winter von der Passform her.
Taugt sowas etwas oder stört das dann am Bauch bei der gebückten Sitzhaltung?
https://www.rosebikes.de/rose-wind-softshell-ii-hose-2656019?product_shape=black&article_size=L

Hat sonst noch wer nen Tipp für ne Frostbeule mit etwas Bauch? :D
 
Hat sonst noch wer nen Tipp für ne Frostbeule mit etwas Bauch? :D
Eine wollene Unterhose und eine nicht eng anliegende Softshellhose drüber, so ist es am wärmsten. - Eigene, aktuelle Erfahrung.
Edit: Ich habe als wärmste Alternative eine Merino-Unterhose von Odlo mit 260 Gramm pro Quadratmeter und eine Softshellhose von Craft mit elastischem Bund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten