Gravel komfortabler als Enduro?

Nach 1 Jahr nur auf dem Gravelbike haben wir am Wochenende unserer Enduros herangenommen.

60km, 600hm.
Mir tut alles weh:
Der Hintern!
Die Beine!
Die Handgelenke!
Das ist kein Gewinn des Gravelbikes. Dein Gravelbike passt Deinem Körper nur besser (Ergonomie). Mir fällt es viel leichter, ein Dropbar-Bike für mich anzupassen, als eines mit Flatbar.
Wann bist Du mit dem Enduro das letzte mal Strecke gefahren (60Km)? Wenn Du es ernst meinen würdest (und die Geometrie Deines Enduros eine entsprechende Anpassung zulässt), könntest Du es bestimmt auch so umbauen, dass es schmerzfrei einige Stunden fahrbar wird.
Einige Anpassungen für die Langstrecke werden womöglich zu Lasten der Geländetauglichkeit gehen, wie die Herstellung geeigneter "Sitzhöhe", "Sitzlänge", "Griffweite", aber spannend wird das bestimmt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten