Gravel Lenker montage der Bremsen. Ritchey Venture Max

Registriert
26. August 2014
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich brauche bitte einige Tips, wie ich die Schelle von einem GRX STI über die Erhöhung eines Ritchey VentureMax bekomme.
Bin schon am verzweifeln.
Habe es bereits mit fetten probiert.kein Erfolg.
Ich traue mich nicht die Schellen auf zu biegen.
Da sie vielleicht brechen könnten beim zurückbiegen.

Vielen Dank im Voraus IMG_5710.JPGIMG_5711.JPG
 
Also bei meinen Sram STI´s gabs da keine Probleme. Ich habs halt immer n bisschen hin und her gedreht - dann is es schon drüber gerutscht
 
Ich habe dieselbe Kombi und kann mich nicht an Riesenprobleme bei der Montage erinnern...

Vielleicht die Schelle um 180 Grad rotieren, so dass die Schraube nach oben oder in irgendeine Richtung zeigt, in der es leichter geht?
 
Die schelle ist ja gar nicht das Problem. Der Lenker ist aus Carbon und die Oberfläche wird schon beschädigt....bei einem alu lenker wäre ich schmerzfrei und würd die schelle da drüber prügeln...
 
Hat sich erledigt. Mit ein bißchen Fett und Gefühl kratzt man die da drüber. Hab die tieferen "Kerben " die nur im Lack waren leicht weggeschliffen.
 
Für das nächste Mal oder andere mit dem gleichen "Problem", die Schelle kann man ohne Probleme aufbiegen und zubiegen, dann hat man keine Kratzer. Kratzer ausbessern, die unter Lenkerband verschwinden......
 
Wer es schafft, da bei der Montage so tiefe Kratzer reinzubringen, deren Kerbwirkung Einfluss auf die Festigkeit haben, wird wohl ein Ingenieur gewesen sein. :D

Und natürlich schafft man es nach dem aufbiegen die Schelle wieder über die Schraube zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten