Gravel mit XX1 Kurbel?

Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
1.237
Ort
Monaco
Hi Leute,
Ich habe mein Canyon Grail 7.0 SL Gravel Bike bekommen und frage mich jetzt ob ich das GXP Pressfit Lager gegen ein DUB Pressfit Lager tauschen kann und dann meine XX1 Eagle Kurbel mit Powermeter fahren kann? An dem Gravel Rad ist eine SRAM 1x11 verbaut...

sorry, falls das eine blödainnige Idee ist, ich kenn mich halt mit den Rennrad Komponenten Null aus ;)

vielen Dank, Hans
 
Hi Leute,
Ich habe mein Canyon Grail 7.0 SL Gravel Bike bekommen und frage mich jetzt ob ich das GXP Pressfit Lager gegen ein DUB Pressfit Lager tauschen kann und dann meine XX1 Eagle Kurbel mit Powermeter fahren kann? An dem Gravel Rad ist eine SRAM 1x11 verbaut...

sorry, falls das eine blödainnige Idee ist, ich kenn mich halt mit den Rennrad Komponenten Null aus ;)

vielen Dank, Hans
Klar. Wieso nicht.
Der q-faktor der mtb Kurbel is halt anders als der von road Kurbeln.
Ich hab an meine gravel auch ne sram gx eagle dub Kurbel verbaut
 
Die Kurbeln sind gleich. Der Offset wird bei sram durch die Kettenblätter definiert.

damit es bei mir optimal war, hab ich die kettenlinie übers tretlager etwas angepasst
Hmm ja.. ich habe ein Quarg Powermeter Spider, da wird das Offset über den Spider generiert.

Muss wohl probieren ob der leichteste Gang noch sauber schaltet...

Aber danke für den Hinweis mit dem Cheat übers Tretlager?
 
Hallo ich habe auch eine frage zu diesem Thema, welche kettenblätter empfiehlt sich dann mit der gx oder xx1 kurbel am gravelbike zu fahren ?
 
Hallo ich habe auch eine frage zu diesem Thema, welche kettenblätter empfiehlt sich dann mit der gx oder xx1 kurbel am gravelbike zu fahren ?
Kommt darauf an, wie viele Zähne Du am Kettenblatt benötigst. Ich fahre an einer X01-MTB-Kurbel am Gravel ein SRAM X-Sync-Kettenblatt mit 6 mm Offset und 38 Zähnen.



img_20201219_123808-jpg.1171426
img_20201219_125437-jpg.1171425
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten