Gravel-Teile Import aus USA?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,
    meine Frau ist demnächst beruflich in den USA und da dachte ich an früher (Mitte/Ende 90er), als wir jedem USA-Reisenden eine Liste mit MTB Teilen mitgegeben haben.
    Jetzt habe ich bei ein paar Sachen mal die Preise verglichen und finde ehrlich gesagt eigentlich nix mehr bei dem sich das lohnen würde. Oder stelle ich mich doof an oder komme einfach nicht auf das Offensichtliche?

Deshalb die Frage an euch:
    Bei welchen Teilen lohnt sich ein Selbstimport aus USA noch? Was bekommt man hier nur schwer möchte es aber gerne haben?

2. MTB-News.de Anzeige

3. G36A1

G36A1

4. frag doch direkt beim zoll an, die sagen dir dann, was sie immer einziehen

5. Das Prozedere ist mir alles klar, und dass das mit dem ganzen Zoll etc. auch nicht immer billiger ist auch, was ich meinte war: Gibt es in Zeiten des preisbrecherischem deutschen Internethandels überhaupt noch Teile die in den USA relevant billiger sind? Selbst ChrisKing ist hier billiger :confused:

6. Joffix

Joffix

Lynskey gibt es über dem Teich deutlich billiger als hier. Das ist so das erste, was mir einfällt.

7. Na du musst doch vielleicht selber wissen was du haben eillst. Dann vergleich die Preise.
    Feinde deine Frage irgendwie komisch. Mir fällt nun so gar nichts ein was da wirklich nennenswerte Beträge wären, ein Flug in die USA und zurück gibts ja sich nicht um sonst. Und der Zoll wartet ja auch, unabhängig ob Business oder Eco Flug...

8. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Sinn macht das ganze vermutlich eher bei Teilen, die es hier nicht oder kaum gibt.
    Zb. macht White ind. ein eccentric bsa Lager, welches man nur in USA über die radläden beziehen kann.
    Die Preise für Paul comp. Sachen sind drüben auch derb. Das Surly/Salsa/all City Zeug ist wohl günstiger, aber ob es mit Zoll lohnt...