Gravel-/ Travelbike fertig oder selber aufbauen max. 2000€

Registriert
25. März 2013
Reaktionspunkte
83
Hallo liebes Forum,

Ich brauche einen Rat, bzw. Vorschläge.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gravelrad. Genutzt werden soll das ganze für Events wie Grinduro, Adventure, Bikepacking, Graveln, 100-150km Ausfahrten mit und ohne Gepäck.

Eigentlich hatte ich das Radon Regard im Auge. Leider ist das nicht mehr Verfügbar. Daher bin ich wieder auf der Suche. Budget 2000€ Entweder zum selbst aufbauen oder fertig kaufen.

1. Idee: Budget Variante
Rahmen: Nordest Super Albarda Carbon Fork Kit 799€
Laufräder: Hunt 4 Season x-Wide 459€
Schaltgruppe: zu Hause hätte ich noch eine komplette Apex1 mechanisch
Bremsen TRP Spyre: gebraucht 100€
Lenker, Sattel, Pedale, Conti Terra Trail, könnte ich von meinem alten Gravel übernehmen
= ca. 1400€

2. Idee Budget nutzen
Rahmen: Nordest Super Albarda Carbon Fork Kit 799€
Laufräder: Hunt 4 Season x-Wide 459€
Schaltgruppe: Grx600 1x11 inkl Bremsen 669€
Lenker, Sattel, Pedale, Conti Terra Trail, könnte ich von meinem alten Gravel übernehmen
= ca. 2000€
Würde das Budget ausreizen, die Frage ist muss das sein, da ich die Apex Gruppe ja eigentlich habe. Upgraden könnte ich später.

Gäbe es einen besseren Laufradsatz? oder vergleichebare Rahmen, die auch lieferbar sind und ähnlich kosten?

3.fertig rad
Gibt es aktuell ein lieferbares Fertigrad ähnlich dem Radon Regard? Also Gravel-Adventure mit GRX600 Austattung oder ähnliches?

Vielleicht habt ihr Ideen. Gerade tendiere ich zum Idee 1 und ein Upgrade auf GRX600 kann ich immer noch machen, entweder gebraucht Ausschau halten oder neukaufen.

Grüße und Dank im vorraus.
 
Zurück
Oben Unten