Gravel war gestern, Forscher entdecken in Koblenz neue Bikegattung!

Dieses Forum eignet sich hervorragend für Studien über Konservatismus.
Die Weltoffenheit für sämtliche Neubürger wurde uns erfolgreich eingehämmert, bei einem ungewöhnlich geformten Lenker hört es dann aber auf.:o
 
Dieses Forum eignet sich hervorragend für Studien über Konservatismus.
Die Weltoffenheit für sämtliche Neubürger wurde uns erfolgreich eingehämmert, bei einem ungewöhnlich geformten Lenker hört es dann aber auf.
Ohne nachdenken alles Neue ganz toll finden und bejubeln ist am besten - so sind auch George Bush Jr, Donald Trump und Adolf Hitler an die Macht gekommen

Wenn sich das Forum für eine Wissenschaft eignet, dann für Soziologie!
 
Ohne nachdenken alles Neue ganz toll finden und bejubeln ist am besten - so sind auch George Bush Jr, Donald Trump und Adolf Hitler an die Macht gekommen

Wenn sich das Forum für eine Wissenschaft eignet, dann für Soziologie!
Das ist mal eine fundierte, wissenschaftlich belastbare Erklärung, danke! [emoji23]

Und ich dachte schon die Zusammenhänge wären womöglich komplexer...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Den Sinn der nach aussen gebogenen Enden der Gravel-Lenker habe ich auch nicht verstanden. :ka::ka:

Diesen Rennlenker mit nach außen gestellten Enden gab es schon Anfang der 90er an Mountainbikes, nannte sich Dirt-Drop-Bar.
Der Hintergrund der rausstehenden Enden war, das man von der Bremsgriffposition schneller und sichere in die Unterlenkerposition wechseln konnte. Ich fahre einen Dirt-Drop-Lenker ab meinem Straßenfixie und finde den sehr gut. Ungeachted des neuen Canyon Lenkers (der kaum aussteht) macht ein Dirt-Drop-Lenker an einem Gravelbike meiner Meinung nach schon Sinn. Es gibt auch schon einige die mit diesen Lenkern verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
canyon überrascht mich immer wieder!
jungejunge! wen haben die brofis (allen voran mein roman :love:) nach scheffer bitte ins haus gelassen?!
knarre.gif
 

Anhänge

  • knarre.gif
    knarre.gif
    10 KB · Aufrufe: 1.018
canyon überrascht mich immer wieder!
jungejunge! wen haben die brofis (allen voran mein roman :love:) nach scheffer bitte ins haus gelassen?! Anhang anzeigen 710123


Es kommen schon tolle Sachen aus Koblenz und Roman treibt die Mitbewerber immer wieder mit seinen Innovationen vor sich her.

Wer Reach und Stack mit Endurace vergleichen will bekommts schwer gemacht, die Steuerrohrlänge wird nicht angegeben, bei Reach+ der Vorbau rausgerechnet etc...

Was soll das?
 
Eigentlich ist die Idee ja ziemlich gut, könnte (in der Theorie) komfortable Tops und steife Drops ermöglichen.
Was ja ideal wäre. Aussehen tut es trotzdem bescheiden...
 
Auf der Canyon Seite gibt es nur das CF zu kaufen und laut diesem Bericht wird es keine AL Version geben. https://www.rennrad-news.de/news/canyon-grail-2018-gravelbike/
Wo steht das da? Ich lese da nur: "Das Canyon Grail wird es zunächst in 5 Ausstattungsvarianten als Unisex-Modell und einer Variante speziell für Frauen mit einer geänderten Geometrie geben." [und unten halt die aktuell verfügbaren CF-Varianten]

:)

Eine Alu-Variante wird in dem Artikel nicht angesprochen oder ausgeschlossen. Und im Video von mir heißt es: "Will come later this year, ... we have seen prototypes, ..."
 
„Das Grail wird ausschließlich als Carbon-Gravelbike angeboten. „ Liest sich für mich so als wäre keine. AL Version geplant.
 
„Das Grail wird ausschließlich als Carbon-Gravelbike angeboten. „ Liest sich für mich so als wäre keine. AL Version geplant.

Tja, guter Punkt. Ausschließlich - jetzt für den Moment oder für immer? Ich wette auf "nur für den Moment".

Denn:
canyon-grail-15.jpg


:aetsch::bier:

 
Die Weltoffenheit für sämtliche Neubürger wurde uns erfolgreich eingehämmert, bei einem ungewöhnlich geformten Lenker hört es dann aber auf.
Haha, der war gut. Bei mir verhält es sich eher umgekehrt. Zumindest würde ich das Bike gerne mal ausgiebig testen, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
 
IMG-20180324-WA0023.jpg
IMG-20180324-WA0022.jpg
IMG-20180324-WA0021.jpg
IMG-20180324-WA0020.jpg
IMG-20180324-WA0019.jpg
IMG-20180324-WA0018.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180324-WA0023.jpg
    IMG-20180324-WA0023.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 904
  • IMG-20180324-WA0022.jpg
    IMG-20180324-WA0022.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 947
  • IMG-20180324-WA0021.jpg
    IMG-20180324-WA0021.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 904
  • IMG-20180324-WA0020.jpg
    IMG-20180324-WA0020.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 883
  • IMG-20180324-WA0019.jpg
    IMG-20180324-WA0019.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 895
  • IMG-20180324-WA0018.jpg
    IMG-20180324-WA0018.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 915
Also, ich finde das Bike einfach Hammer!
Das wird auf jeden Fall mein nächstes Bike für die Arbeit. Habe auch schon mit Canyon telefoniert und die haben mir mitgeteilt, dass auch noch eine AL-Variante geplant ist.
Weiß jemand von Euch, wo es diese Schutzbleche zu kaufen gibt?
 
Schutzbleche gibt es noch nicht.

Und die AL Versionwird kommen. Sieht man auch am Sticker-Set, wenn man sich ein CF gekauft hat.
Da sind beide Varianten abgebildet. AL und CF.
 
Ich bin´s übrigens ausgiebig Probe gefahren (Strasse und Gelände). Der spezielle Lenker bringt wohl nicht den versprochenen Dämpfungseffekt, aber er bietet viele Griffpositionen und Möglichkeiten zum Befestigen von Tacho, Navi etc, was für lange Touren sicher super ist.
Der Flex der Sattelstütze dagegen ist richtig klasse. Vom Charakter her, würde ich es unter gutmütig und komfortabel, aber trotzdem schnell, einordnen.
Alles in allem steht für mich fest, dass das mein nächstes Rad wird. Und wenn noch ein bisserl Geld übrig ist, kaufe ich mir einen zusätzlichen Renner-Laufradsatz für die Strasse.
 
Zurück
Oben Unten