Gravelbike bis 1000€

Um weitere Verwirrung zu stiften werfe ich mal das On One Free Ranger in den Raum. Carbonda 696 Rahmen mit Rival HRD für 1300€ (bei Planet X ist immer noch GBP = EUR). Alles bewährte Teile zu einem echt günstigen Preis. Obacht: Die Bremsen sind für UK verkabelt, d.h. VR Bremse ist rechts. Kann man aber in der Konfiguration tauschen lassen (+50€)
 
UK Verkabelung hab ich neuerdings auch. Zuerst am Trig das ich gebraucht gekauft habe und jetzt auch am Goldrush von PlanetX. Kam gleich super damit zurecht und würde es nichtmehr anders wollen. Die 50€ kann man sich sparen.
 
Kurzes Update:
Es ist das Topstone Tiagra geworden. Man hat mir im Laden einen guten Preis gemacht.
Jetzt fehlt noch einiges an Zubehör. Was empfiehlt sich da zu nehmen bei Schloss, Licht und Pedalen?
Fehlt sonst noch etwas? :)
 
Kurzes Update:
Es ist das Topstone Tiagra geworden. Man hat mir im Laden einen guten Preis gemacht.
Jetzt fehlt noch einiges an Zubehör. Was empfiehlt sich da zu nehmen bei Schloss, Licht und Pedalen?
Fehlt sonst noch etwas? :)
Hallo,
vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich vor 2 Wochen auch, bei mir wurde es das Giant Revolt 1. Ebenfalls mit Tiagra also relativ ähnlicher Ausstattung wie dein Topstone. Ich bin für den Einstieg sehr zufrieden mit der Schaltung und den Bremsen.
Zu Licht und Schloss kann ich dir leider keine Empfehlung geben, dafür zu den Pedalen. Falls du, wie ich, überlegst in Zukunft vielleicht mir Klickpedalen zu fahren kann ich dir die Shimano PD-A530 empfehlen, bekommst du bei Kleinanzeigen für um die 30€ und hast eben den Vorteil das du zu Beginn mit und ohne Klick fahren kannst ohne die Pedale wechseln zu müssen. Upgraden kann man dann später noch :)
 
Hallo,
vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich vor 2 Wochen auch, bei mir wurde es das Giant Revolt 1. Ebenfalls mit Tiagra also relativ ähnlicher Ausstattung wie dein Topstone. Ich bin für den Einstieg sehr zufrieden mit der Schaltung und den Bremsen.
Zu Licht und Schloss kann ich dir leider keine Empfehlung geben, dafür zu den Pedalen. Falls du, wie ich, überlegst in Zukunft vielleicht mir Klickpedalen zu fahren kann ich dir die Shimano PD-A530 empfehlen, bekommst du bei Kleinanzeigen für um die 30€ und hast eben den Vorteil das du zu Beginn mit und ohne Klick fahren kannst ohne die Pedale wechseln zu müssen. Upgraden kann man dann später noch :)

Ich habe auf meins direkt klickies draufgehauen...hat mich ganze 5 min Eingewöhnungszeit gekostet....jetzt möchte ich nicht mehr ohne :D

Ist genau ne Woche her .
 
Kurzes Update:
Es ist das Topstone Tiagra geworden. Man hat mir im Laden einen guten Preis gemacht.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Jetzt fehlt noch einiges an Zubehör. Was empfiehlt sich da zu nehmen bei Schloss, Licht und Pedalen?
Fehlt sonst noch etwas? :)

  • Wenn Du häufig im groben Gelände unterwegs bist und/oder eine Klickie-Allergie hast, empfehle ich Plattformpedale.
  • Bei der Wahl der Beleuchtung ist der primäre Einsatzzweck entscheidend - an meinem Gravelbike fahre ich ein Mini-Flutlicht, welches ich im Straßenverkehr besser nicht an-/einschalte... :D
  • Ein Schloss habe ich an meinem Gravelbike nicht fest montiert - wie auch die Pumpe und das Mini-Werkzeugset transportiere ich es im Rucksack.
 
Zurück
Oben Unten