Gravelbike für 16 jährigen

Registriert
5. Dezember 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein Sohn wird nächste Woche 16 und da sein altes Mountainbike im Eimer ist hätte er jetzt gerne ein Gravelbike. Er fährt viel mit dem Fahrrad und deshalb schauen wir uns gerade um. Wir sind jetzt beim Decathlon GVRL 120 für 630€ oder dem Cube Nuroad für 899€ gelandet. Lohnt sich der erhebliche Mehrpreis für das Nuroad? Wir sind leider nicht so drin im diesem Thema. Er fährt hauptsächlich Straße und manchmal Waldwege. Preislich ist das Cube unsere oberste Schmerzgrenze und über das Einstiegsmodell vom Nuroad finden wir leider keine Ehrfahrungswerte (weiß nicht ob es dieses Rad erst seit kurzem gibt).
Was mein ihr

Viele Grüße
 
Du bekommst meist immer das, wofür du zahlst... muss nicht immer so sein, aber in deinem Falle schon. Wobei man beim Decathlon schon von rausgeworfenem Geld sprechen muss - verwendete Komponenten sind ganz, ganz unten angesiedelt.
Das Nuroad Cube ist ein Einsteigerbike, schöner Rahmen, die Komponenten sind etwas "besser" als die vom Decathlon. Aber dennoch: für so viel Geld wird doch schmerzhaft gestrichen: 8fach Schaltung (!!!), QR (keine Steckachsen) etc..
Das geht natürlich alles - aber da würde ich lieber im Bereich um 1300€ nach was wesentlich besserem suchen, hat man auch langfristig mehr davon (mit 16J wird er das Rad wohl auch eine Weile fahren können).
Mein Rat: lass es mit den beiden Rädern - für was "Vernünftiges" muss man (leider) etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Sein lassen ist keine Option.
Ich bin auch nicht bereit 1300€ oder mehr hinzulegen für meinen Sohn als Alltagsfahrrad.
Dann eher noch was gebrauchtes
 
Zurück
Oben Unten