Gravelbike für kleine Leute (+- 1,63 m)

Registriert
27. Juli 2006
Reaktionspunkte
99
Hey,
ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein Gravel-Bike komplett oder Rahmenset für Leute zwischen um die 1,63m

Der Hintergrund / die Idee.
Den Bereich Gravel und Road mit einem Bike und mit jeweils anderen LRS abzudecken.
Gravel: 650B und 45-48 mm Reifenbreite
Road: 28" und 28c Reifenbreite.

Lieferzeiten und Preise spielen vorerst keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein Budget aus für ein Rahmenset? Und wann möchtest du losfahren können?
Sorry für die Gegenfragen, aber ohne die Antworten darauf lässt sich das Angebot nur schwer eingrenzen.
 
Beides ist "open"...das es in dem Bereich wahrscheinlich nicht all so viel Auswahl geben wird. Oder?
 
Ich war außerdem eben beim Freundlichen und habe zufällig gesehen, dass Bombtrack auch sehr kleine Rahmen im Angebot hat, zum Beispiel das Arise. Surly ist auch immer einen Blick wert bei kleinen Größen.
 
lässt sich das Angebot nur schwer eingrenzen
Das Angebot ist eingegrenzt und zwar auf die Bikes die es überhaupt zu kaufen gibt.
Empfehlungen für ein Gravel-Bike komplett oder Rahmenset für Leute zwischen 1,60-1,65m
...sofern Du das Rad noch dieses Jahr nutzen willst, musst Du kaufen was schon in einem Laden in S oder XS steht. Oder mit akzeptablen Termin bestellbar ist.

Daher würde ich so die Händler abklappern und dann hier fragen ob das Modell Dir passen könnte.
 
Danke für den Hinweis, aber mich interessiert momentan nur welche Hersteller überhaupt solche Bikes / Rahmen in der Größe im Sortiment haben.
Detail wie Preis, Verfügbarkeit, genaue Größe, Farbe etc darum kümmere ich mich dann im nächsten Schritt.
 
Canyon soll auch kleine Rahmen haben (650b), auf deren HP ist heute was angekündigt worden. Wenn die Räder rauskommen, sind die wohl schnell weg.
 
Ich habe zwar sicher nicht so den großen Überblick beim Gravel-Markt wie andere Nutzer hier, vor allem was kleinere Brands anbelangt bin ich nicht gut informiert, aber Specialized bietet doch recht kleine Größen an? Habe zuletzt bei Bike Exchange auch angeblich verfügbare Modelle gesehen...Bike Exchange
 
Zurück
Oben Unten