Gravelbike für meine Frau?!

Anzeige

Re: Gravelbike für meine Frau?!
weiterhin wird bei dem triban für frauen auf einen schmaleren lenker gesetzt, das ist auch bei größeren frauen in der regel sinnvoll, bei dropbar
Dabei geht der Trend bei Gravelbikes doch zur Überbreite soweit es nur geht. Siehe Gravel-Lenker-Thread. :)

@Walsumer1980
Vielleicht holst ihr was mit normalem Lenker. Damit kommen die meisten Leute auf Anhieb klar, man kann die Hebel sehr leicht einstellen und bei Bedarf gibt es viel Auswahl an Alternativen.

Willst Du Gute tatsächlich anfixen, musste aber doch bisserl mehr investieren. Anständige Schaltung und Bremsen machen einen massiven Unterschied im Empfinden und das ist nicht nur Frauen wichtig.

Dann mal noch den Moralapostel raushängen lassen: Das Zeug bei Decathlon ist so billig, dass irgendwer dafür bezahlen muss. Wenn es Du nicht tust, dann vermutlich die Menschen in der Produktion. Deswegen kaufe ich nicht mehr bei Decathlon und versuche nach Möglichkeit nachhaltigere Hersteller für ihr Engangement zu belohnen. Nicht unbedingt einfach, vor allem die richtigen zu finden, aber man muss mal anfangen unsere Ausnutzungskonsumkultur etwas fairer zu gestalten.
 
Das Zeug bei Decathlon ist so billig, dass irgendwer dafür bezahlen muss
der meinung bin ich auch. kann man im decathlon thema nachlesen

ein ratt für 600 ocken und trotzdem ganz gut, hm. für den wunsch des TE, seine frau positiv zu überraschen, gar nicht schlecht

ansonsten würde ich dann eher eine art gutschein empfehlen, mit offizieller testfahrt bei verschiedenen radhändlern

möglicherweise mag schnuckifutzi im alltag doch lieber einen flatbar usw

eine grundsatzdiskussion über decathlon, planetx usw bis zu den angeblich besseren lieferanten von den marken angefangen bei cube bis hin zu canyon oder solchen anderen hochpreisigen läden macht hier in diesem thema keinen sinn
 
...aber man muss mal anfangen unsere Ausnutzungskonsumkultur etwas fairer zu gestalten.

Konsequenterweise aus Bambus im eigenen Garten gezogen oder ein gebrauchtes Rad .
Warum nicht . Nur mußte man dann praktisch jeden Thread mit diesem Satz beenden in einem Rad Forum .
So einigen wir uns besser darauf das jeder erst einmal vor seinen eigenen Füßen sauber macht bevor wir bei den Fahrrädern aufräumen . Das wäre wenigstens bei mir ganz hinten auf meiner Liste .

@Walsumer1980 , darf man fragen wie oft deine Frau außer im Alltag Rad fährt , nur zum Vergnügen/Fitness ?
 
@Walsumer1980 , darf man fragen wie oft deine Frau außer im Alltag Rad fährt , nur zum Vergnügen/Fitness ?
Meinten Sie außer den Täglichen Besorgungsfahrten, die Schnuckifutzi für diesen @Walsumer1980 zu erledigen hat? :(

5904cd0546b36287a1b048987309fa8a.jpg
 
Heute wurde mein London Road fertig. Das Lenkerband muss ich noch wickeln.
Frau fährt das GT.
Wie man sehen kann, sind wir größenmäßig nicht weit auseinander (1,79 zu 1,84). Sattelmäßig auch nicht.
Ich befürchte, Frau fährt bald mit dem London Road durch die Gegend.
Walsum dürfte nicht allzu weit weg sein. 15km würde ich schätzen... ;)

Das London Road SL hat im Set Alurahmen mit Carbongabel als "Brexit offer" <180 € gekostet. Die Verarbeitung ist tadellos.
Das wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative zu Decathlon.
Du kannst dir das gerne mal ansehen.

20200315_170343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier in der galerie hat @koegs das triban im m/w abgelichtet

wäre noch interessant, ob er noch infos zu den hebeln, oder der lenkerbreite hat

ich habe noch mal nachgeschaut: decathlon hat diese preise vor allem, weil sie als großverkäufer günstig einkaufen können. produktion ist wohl meistens ok, haben sich da auch ein straffes audit programm auferlegt. die räder sind schon ok wenn man mal nachschaut. preis ist natürlich ein hammer.

https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-gravel-bikes.776463/page-335#post-16431007
 
Ich finde die Bikes für das Geld nach wie vor gut. Hab keine schlaflosen Nächte wegen dem Geld aber dafür 5x so viel Spass...

Meine Frau ist auch zufrieden was Sitzposition und Vortrieb angeht. Sie hat aber auch keinen Vergleich zu anderen Bikes. Uns stört das beide nicht.

Infos zum Lenker von der Webseite:

Triban-Gravel-Alulenker mit 16° Flare für ausgezeichnete Griffigkeit und hervorragenden Komfort.
Lenkerbreite (Mitte/Mitte):
XS/S: 400 mm.
M: 420 mm.
Vorbau:
XS/S: 60 mm. M: 70 mm.

Ob die Bremsgriffe von Microshift jetzt wirklich kleiner sind.... Habe nicht gemessen, fühlen sich aber irgendwie gleich an oder ich bin zu Grobmotorisch um den Unterschied zu merken.
 
hat diese preise vor allem, weil sie als großverkäufer günstig einkaufen können. produktion ist wohl meistens ok, haben sich da auch ein straffes audit programm auferlegt.
Das sagen sie alle. Auf der anderen Seite wird es schwierig einen Hersteller zu finden, der nicht in den großen Fabriken in Asien herstellen lässt, mal abgesehen von edlen Custom-Schmieden.
 
Na, das ist ja dann mindestens so sicher wie Lebensmittel-Siegel und Tierwohl in der Massenhaltung und so. Ich will das eigentlich gar nicht weiterführen hier an dieser Stelle, aber z.B. Luxusklamotten auch deutscher Hersteller werden in Rumänien, also in Europa, zu Hungerlöhnen gefertigt. Ein nicht unerheblicher Teil des Profits geht dann ins Marketing und der Kunde bezahlt damit sich fachgerecht verar*en zu lassen. Das ist Industriestandard, so wie gekaufte Scheinsiegel. Wollte das nur mal erwähnt haben. Jetzt können wir wieder weitermachen mit dem Thema.
 
Heute wurde mein London Road fertig. Das Lenkerband muss ich noch wickeln.
Frau fährt das GT.
Wie man sehen kann, sind wir größenmäßig nicht weit auseinander (1,79 zu 1,84). Sattelmäßig auch nicht.
Ich befürchte, Frau fährt bald mit dem London Road durch die Gegend.
Walsum dürfte nicht allzu weit weg sein. 15km würde ich schätzen... ;)

Das London Road SL hat im Set Alurahmen mit Carbongabel als "Brexit offer" <180 € gekostet. Die Verarbeitung ist tadellos.
Das wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative zu Decathlon.
Du kannst dir das gerne mal ansehen.

Anhang anzeigen 995843

So ähnlich geht sich das bei meiner Frau und mir auch aus ;-)
 
Ob die Bremsgriffe von Microshift jetzt wirklich kleiner sind.... Habe nicht gemessen, fühlen sich aber irgendwie gleich an oder ich bin zu Grobmotorisch um den Unterschied zu merken.
die hebel sollen ja nicht kleiner sein, aber enger eingestellt

kannst du das mal nachschauen, und bitte welche microshift hebel das genau sind
 
Zurück
Oben Unten