Gravelbike mitnehmen an Atlantikküste - Diebstahlgefahr?

Hallo zusammen :)

Ich wende mich an Euch, da ich in ein paar Wochen an die Atlantikküste (genauer ganz im Süden Frankreichs, kurz vor der spanischen Grenze) reisen werde. Ich besitze ein dreijähriges Gravelbike und nun frage ich mich, ob ich dieses mitnehmen soll oder ob die Gefahr eines Diebstahls wohl zu gross ist. Denn ich würde nicht immer den ganzen Tag Fahrrad fahren, sondern vielleicht ab und zu auch einfach an den Strand, zum Einkaufen etc. fahren und mein Bike dort lassen (abgeschlossen, doch ich gehe davon aus, dass ich dieses dann nicht immer im Blick haben kann). Zudem übernachte ich auf einem Campingplatz, sodass ich wohl keine Möglichkeit haben werde, das Bike über Nacht in einem abgeschlossenen Raum unterbringen zu können. Alternativ könnte ich auch ein älteres, weniger teures Mountainbike mitnehmen, bei welchem die Diebstahlgefahr wohl erheblich geringer ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht und war vielleicht schon mal mit seinem Fahrrad dort in der Region? Was würdet Ihr mir raten?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüsse,
Julia

Zurück