Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Anzeige

Re: Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen
;)Das mit einer Tabelle für die Räder wäre extrem hilfreich!
So verliert man langsam den Überblick....
An den Posts mit den Reifentabellen findet Ihr eine .zip-Datei mit einer .ods-Datei drin. :winken: (Das ist eine Excel-Arbeitsmappe im Opendocument-Format.) Diese .ods-Datei kann man sehr gut mit LibreOffice Calc bearbeiten. (LibreOffice Download - Das ist fast wie M$ Excel 2003, als es noch gut war.)
  • - 1. Tabelle: Hier stehen die Daten drin.
  • - 2. Tabelle besteht aus Forentags ('[TR][TD]Eine Sache[/TD][TD]was anderes[/TD][/TR]')mit Verknüpfungen zu den Zelldaten der 1. Tabelle. Den Inhalt dieser 2. Tabelle kopiere ich in den Editor und mache daraus den Post hier im Forum.
  • - 3. Tabelle: Verknüpfungen zu den Datenzellen der 1. Tabelle. Diese Tabelle habe ich verwendet, um den Ausdruck (.pdf-Datei) halbwegs schön zu machen. Diese Tabelle ist nicht überflüssig, weil ich für die beiden Ausgaben (Druck als .pdf und Forentabelle) auch Zellen der Datentabelle zusammenfasse/verkette.

Eigentlich total easy, wenn frau/man schon ein bischen Excel-Formeln gearbeitet hat. :D :winken:
P.S.: Falls sich wer aufrafft, ist es vielleicht ratsam hier kurz bescheid zu geben, sonst machen sich mehrere die Mühe gleichzeitig. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Arc8 passen auch 700*50 ins den Bogan noch mehr.Beides heute live und in Farbe gesehen.




IMG_20220212_113535466_HDR.jpg
https://www.instagram.com/p/CZ3ucd4Ajye/?utm_medium=copy_link
IMG_20220212_110953655_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
Suche einen 48-50 breiten Reifen in 700c mit möglichst wenig Profil.
Der G-one Speed fällt raus, weil Schwalbe. Den GK SS gibt's nur bis 43C. Der Conti Terra Hardpack sieht ganz nice aus. Könnte ein schmaler Speed King sein.

Gibt's weitere Vorschläge?
 
Puh der Schwalbe G-One wird wahrscheinlich mein nächster auf dem Carbonda.

Aktuell fahre ich den WTB Venture in 50mm. Kann mich nicht beklagen. Tubeless keine Pannen und würde sagen gute Laufeigenschaften. Da meine Vergleiche aber 28/32er Rennradreifen (besser) und nen 40er Erstausstattungsreifen (deutlich schlechter) sind 🦆 kommt's drauf an.

Die Tabelle von @2RadBanause kennst du ja wahrscheinlich eh. Seite 11
 
Ist zwar nicht direkt die Breite 48 bis 50. Aber Vittoria hat einige Modelle des Terreno jetzt auch in 47x 700C , bei BC gibt da aktuell den Dry und den Zero schon davon.

Keine Ahnung obs auf den mm ankommt.

 
Puh der Schwalbe G-One wird wahrscheinlich mein nächster auf dem Carbonda.

Aktuell fahre ich den WTB Venture in 50mm. Kann mich nicht beklagen. Tubeless keine Pannen und würde sagen gute Laufeigenschaften. Da meine Vergleiche aber 28/32er Rennradreifen (besser) und nen 40er Erstausstattungsreifen (deutlich schlechter) sind 🦆 kommt's drauf an.

Die Tabelle von @2RadBanause kennst du ja wahrscheinlich eh. Seite 11
Die Seite 11 Tabelle kannte ich noch nicht.
Der G-one hat mich auch sehr gereizt, da schön voluminös und wenig Profil.
Aber: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/schwalbe-g-one-speed
 
Orange Seal Endurance habe ich auch. Extralight Karkasse ist auch kein Thema. Du musst die halt etwas auf der Seite liegen lassen bzw. wenden, beim Verbauen.
Sach mal Arno hast du den hatcher pass in 48mm drauf?
Ich hab ihn gerade mal auf eine mega alte Halo Freedom 29" Felge mit 20mm innen mit Schlauch raufgezogen. Das Teil hatte bei 2,6bar lediglich 44-45mm Breite.
Auf der Seite steht was von 47mm mit 21mm. Da bin ich weit weg. Was ist da los? Du hast ja den extralight, da müsste ich dann mit standard noch 1mm abziehen.
Der Reifen soll auf eine 28mm innen Tubeless rauf und soll da möglichst an die 50mm kratzen.

Nebenbei, der Reifen ging sowas von einfach ins Felgenbett bei beiden Seiten. Ohne Schlauch kann ich ihn regelrecht raufwerfen.

Gewicht liegt bei 486g statt 470g.
 
Nö, wollte ich zwar erst machen, aber der Snoqualmie Pass ist mir komfortabel genug.

Bei 2,6 Bar ist vielleicht der Knackpunkt? Ich meine, ich hatte am SP die 44 mm auch erst bei 5 Bar.
Hab jetzt auf einer Blunt35 (30mm) die 47mm mit Schlauch bei 2,2bar. Das kannst doch echt nicht sein...
Mehr Druck hab ich mich nicht getraut ohne Speichen.
 

Anhänge

  • IMG20220619132729.jpg
    IMG20220619132729.jpg
    657,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG20220619132736.jpg
    IMG20220619132736.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG20220619132602.jpg
    IMG20220619132602.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten