Naja, auch wenn ich das Overlap-Gejammer in weiten Grenzen für ähnliche Weicheierei halte.
kannst du halten wie du magst, ist aber jedem selbst überlassen und mich nervt es!
ich suche auch kein rad aus diesem bereich, mein lustiges giant revolt nimmt 29er bis 50mm, passt dann schon...
was mir aber aktuell eben immer mal unterkommt, sind, wie oben genannte Pickenflick oder auch open / 3t die nun das rad wieder neu erfunden haben wollen indem man eben 650B und 28/29 fahren kann... zu preisen wo ICH mir 3 komplette fahrräder hinstellen würde..
und wenn ich es mir genau bedenke, hat man eh nie die passenden laufräder /
reifen drauf.
wenn ich zu hause starte habe ich 10km asphalt, dann gravel, asphalt, bissl. trail und nach hause wieder asphalt.
ist wie mit den luftdrücken, im grunde müsste man alle paar kilometer den luftdruck anpassen um die überlegenheit dieser hippen radgattung voll auszuschöpfen... weil, und da sei dieses geschreibe von breite
reifen auf asphalt - blabla mal dahingestellt, wenn ich gravelluftdruck draufhab bin ich auf asphalt langsamer und andersrum wird sich kein komfort auf schotter einstellen ...
vllt. ist es weniger wartung mit einem rad und den entsprechenden LRS, aber sich mit einem zwitter, die spezialisten einsparen zu wollen, weiß nicht ob das klappt..
wobei ja aktuell jeder 2. roadie die natur, ihre feld, wald und wiesenwege zu entdecken scheint und teilweise nach jahren straße fahren, feststellt dass es dort auch autos gibt -> lösung -> gravel / adventurebike