Gravelrad im oberen Preissegment

Ich hatte auch mal einen 650B mit 48mm GK und einen 700C LR mit 35mm GK. Alles jenseits von 40mm finde ich zu träge und da kommt der Roadie in mir durch. Zur Zeit fahre ich mit 35mm Conti Terra Speed und mit etwa 1,8-2Bar komme ich überall hin und im Kottenforst brauche ich nicht mehr ;)
 

Anzeige

Re: Gravelrad im oberen Preissegment
je nach dem werden die rahmen auch auf eine bestimmte laufradgröße optimiert.
hat nicht nur etwas mit der höhe des tretlagers zu tun.
rein "mechanisch" muß das 700c laufrad da auch reinpassen und die aussparung in den kettenstreben an der richtigen stelle sein.

viel hersteller geben aber beide möglichen größen an.
 
Ich hatte auch mal einen 650B mit 48mm GK und einen 700C LR mit 35mm GK. Alles jenseits von 40mm finde ich zu träge und da kommt der Roadie in mir durch. Zur Zeit fahre ich mit 35mm Conti Terra Speed und mit etwa 1,8-2Bar komme ich überall hin und im Kottenforst brauche ich nicht mehr ;)
Ich fahre aktuell 40mm auf 650B, will aber die Option auch für dickere Reifen haben (für mehrtägige Touren mit Gepäck zwecks Pannensicherheit und Komfort); deshalb schaue ich mir die Reifenfreiheit der Rahmen genau an. Grundsätzlich stimme ich Dir komplett zu bzgl. der Trägheit der Reifen, dann kann man auch gleich HT fahren
 
Zurück
Oben Unten